Spektrum Telemetrie: GPS Sensor - Angabe "Entfernung" ?

Hallo

ich habe jetzt den GPS Sensor in meinem Flieger eingebaut.
Sender DX8 G2 )
Funktioniert alles so weit.

Allerdings verwirrt mich die Anzeige "Entfernung" im GPS Menü

Muss man die irgendwie auf "NULL" setzten bzw was ist denn der Bezugspunkt ?

sorry, aber weder die Bedienungsanleitung des Senders noch die des GPS-Sensors gehen darauf ein.


Wenn ich das richtig verstehe ist das die Entfernung des Flugmodells oder ist das die Flugstrecke ?

Gruß
Gerhard
 

FXW

User
Hallo,

die Telemetrieanzeigen werden mit der Clear Taste zurückgesetzt. Der Bezugspunkt ist der Standort des GPS zum Zeitpunkt des Einschaltens bzw. der Rücksetzung. Es wird die Distanz zum Bezugpunkt angezeigt.

Einfach einmal am Boden ausprobieren.

Grüsse Franz
 
Hallo Franz

Danke !!!

mit den richtign Suchbegriffen habe ich jetzt tatsächlich in den Releasenotes was gefunden:

<<
Version 1.05
Januar 2013

Neue Features und Verbesserungen:

Für die GPS-Funktion ist das Feature "Entfernung zum Modell" hinzugefügt worden. Dieses Feature kalkuliert die Entfernung vom Startpunkt (Home) und den Kompaßkurs vom Startpunkt zum Modell. Eine Höhenanzeige wird hier nicht dargestellt. Der HOME-Standpunkt kann durch drücken von "LÖSCHEN" im GPS-Menü auf die aktuelle Position geändert werden. Sie können ebenfalls einen Entfernungsalarm programmieren, mit dem verhindert werden kann, dass das Modell zu weit weg fliegt. Die Entfernung kann in 30 Meter Schritten eingestellt werden.
<<

Gruß
Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten