Erfahrungen mit Ferienhof Schmallenberg, Sauerland?

Ondas

User
Hallo zusammen,
ich plane gerade einen Kurztrip mit der Familie ins Sauerland auf einen Ferienbauernhof. Eigentlich haben wir da schon eine sehr schöne Destination, aber auf der Suche nach einem Modellflugplatz bin ich auf den Ferienhof Ax in Schmallenberg gestoßen.

Leider ist die Website nicht sehr aussagekräftig.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Ferienhof gemacht? Wichtig ist der Focus auf die Kinder und das "Bauernhofangebot", aber Fliegen sollte auch ok sein.

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen!

http://www.rc-network.de/forum/show...flughotels-in-Deutschland?highlight=ferienhof habe ich schon gefunden.

Grüße,
Ralf
 

Pegg

User
Was das fliegerische beim Ax angeht kann ich dir weiterhelfen. Bin im Sommer wann immer es geht auf dem Platz. Z.t. mit frau und kindern.Am Wochenende steht meist auch ein Schlepper bereit von der ig bereit. Da aber dann einzeln nachfragen ob man geschleppt werden kann. Wie im Modellbau üblichen wird gerne gefachsimpelt und anderweitig geholfen. Hangflugmöglichkeit für südwind ist auch vorhanden. Es gibt eigentlich zwei Plätze, der eine ist eigentlich ein reiner seglerplatz mit Hütte. Dort wird dann von der Familie ax aus für die gäste hin und wieder gegrillt. Der andere ist für motormodelle gedacht.
Wie ich von Gästen mitbekommen habe soll die Verpflegung reichhaltig und sehr gut sein. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ponyreiten wird auch angeboten? Nicht drauf festnageln. Vermutlich wird sich noch der ein oder andere Gast oder Kollege aus unserer ig melden. Ansonsten einfach mal dort anrufen und nachfragen.
 

Ondas

User
Hallo, vielen Dank schon mal.
Wictig wären noch Infos zum Kinderprogramm des Bauernhofes, aber da hilft vielleicht nur nachfragen. Ich hatte gehofft, hier Kunden zu finden.
Vielleicht melden sich ja noch jemand.
Grüße Ralf
 

Ondas

User
Da wir einen freien Termin in dem uns bekannten Ferienhof im Ort bekommen haben, stellt sich mir nun die Frage, ob der Flugplatz für Gastflieger offen steht. Du hast von einer "IG" gesprochen? Eine Webpräsenz habe ich nicht gefunden.
Grüße Ralf
 
Hallo Ralf,
ist zwar schon einige Jahre her, dass wir mit unseren Kindern da waren.
Ich habe die Urlaube in sehr guter Erinnerung! Wir hatten die Ferienwohnung.
Die Kinder haben beim Füttern im Stall geholfen und dann ging es mit der ganzen Familie auf den Modellflugplatz.
Dort war auch ein Sandkasten für die Kinder, meine Frau konnte in Ruhe lesen und ich fliegen.
Das Essen bei Ax ist auch sehr gut.

Gruß
Klaus
 

Hans J

Vereinsmitglied
Moin Ralf,
... stellt sich mir nun die Frage, ob der Flugplatz für Gastflieger offen steht.
ruf einfach Eva Ax an. Wenn ich mich recht erinnere, gehören die beiden Modellflugplätze der Familie Ax.

Wir haben vor langer Zeit zwei vierzehntägige Urlaube dort mit unseren Kindern verbracht - alle haben sehr positive Erinnerungen daran (siehe auch Statement von Klaus).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten