Win_Laengs4 funktioniert nicht mehr?

Liebe Modellflugkollegen
seit Jahren benutze ich für die ersten Überschlagsberechnungen das "Schwerpunktprogramm" Laengs4 und habe nur gute Erfahrungen trotz seiner Einfachheit gemacht.
Jetzt wollte ich es wieder aufmachen, geht aber nicht, die EXE-Funktion ist irgendwie blockiert. Mehrmaliges Neuladen geht auch nicht. Dann versuchete ich auf einen anderen PC, der noch nie dieses Programm geladen hatte, es runterzuladen, geht auch nicht, bzw. lässt sich nicht öffnen.
Weiss jemand Rat?
LG Werner
 

Nuecke

User
Scheint mit Windows Updates zusamenhängen. Habe eben versucht, das Programm auf einem ständig aktualisiertem Win7-Rechner zu starten -> geht nicht. Dann auf einem Win7 Rechner der nicht geupdatet wurde, dort gehts
Grüßle
Günni
 

ruvy

User
Version 3.2 geht hier auch problemlos auf win7 prof.

Vielleicht als Administrator ausführen oder ein Kompatibilitätsproblem nach einem Update (32 bit Anwendung vs. 64 bit Betriebssystem)?

lg, Rudi
 

Nuecke

User
Habe eben mal auf die Datei mit rechter Maustaste geklickt und unter "Eigenschaften - Kompatibilitätsmodus" den Kompatibilitätsmodus aktiviert und darunter dann "Windows 7" ausgewählt. Dann geht es.
 
Win-Laengs4 funktioniert wieder!

Win-Laengs4 funktioniert wieder!

Hallo Nuecke,
Dein Tip war goldrichtig, Programm Win_Laengs4 rechts" geöffnet, Kompatibiltätsprobleme angegeben und zurückgesetzt auf Windows 7 und alles geht wieder!!!
(Allerdings kommt die letzte Errormeldung weiterhin, aber die ignoriere ich einfach)
Ich könnte Purzelbäume schlagen!
Herzlichen Dank und schönes Weeky Werner
 

Nuecke

User
Freut mich, das es wieder funzt :) ....

Hallo Nuecke,
Dein Tip war goldrichtig, Programm Win_Laengs4 rechts" geöffnet, Kompatibiltätsprobleme angegeben und zurückgesetzt auf Windows 7 und alles geht wieder!!!
(Allerdings kommt die letzte Errormeldung weiterhin, aber die ignoriere ich einfach)
Ich könnte Purzelbäume schlagen!
Herzlichen Dank und schönes Weeky Werner
 
Win Laengs 4 Probleme :(

Hall WinLaengs4-Freunde,
neuerdings habe ich ein neues Problem, nämlich, dass ich das Programm nicht mehr öffnen kann:
kommt die Meldung dass kein Standartdrucker ausgewählt sei, sh Bild.
Drücke ich ok, macht die Software einfach zu.
Auch neues Laden führt zum gleichen Ergebnis. Wie weiter?
VG Werner

1652713336565.png
 
HALLO 🥸 Hallo kennt niemand dieses Programm?

Viele meiner Kollegen brauchen dieses Programm, aber eben auf Uralt–PCs, wäre doch schade, wenn es vergessen würde!
Klar, die ARF- & PNP- Jünger brauchen es nicht, aber wir Selbststricker brauchen es! 🤣🤣🤣🤭
 

Oxymoron

User
… funktioniert problemlos auf meinem Laptop mit 64-Bit Windows 10 (21H2), selbst ohne konfigurierten Drucker! :)
 
Jubel :D

Hallo WinLaengs4-Freunde,
ich kann jubeln, auf wundersame Weise geht es bei mir nun auch wieder, konnte heute problemlos runterladen und alles läuft wie in alten Zeiten!
(In den Vortagen und Gestern habe ich Stunden verbraten für nichts!)
VG Werner
 
Nachtrag WinLaengs4_V3.5

Wie berichtet, auf meinem Hobbyraum-PC läuft jetzt das Programm problemlos, was bisher nie der Fall war.
Mindestens 1 Jahr hatte ich das immer wieder versucht.

Jetzt kommt das Problemchen: Auf meinem Büro-PC läuft das Programm jetzt nicht mehr, hatte aber bis Sept. 2021 problemlos funktioniert. Habe darum alles nochmals gelöscht und neu geladen, alles hilft nicht, zuerst kommt die Warnung unbekannte software, versucht man diese trotzdem zu laden, dann immer dieselbe Meldung wie im poste 9 gezeigt.

NB: Natürlich bin ich zufrieden, dass ich wenigstens auf einem PC arbeiten kann! Das Problem für mich, WARUM es nicht richtig läuft.
Gibt es eine Möglichkeit mit dem Programmierer Kontakt aufzunehem, zB J. Meissner (auf der Webseite des angegebenen MFClubs laufe ich immer ins Leere, will ich mich anmelden, finden sie meine Adresse nicht, eben weil ich mich ja erst anmelden will :(.

VG Werner
 

Oxymoron

User
Hast Du auf dem Büro-PC das Programm mal mit Rechtsklick und „Als Administrator ausführen“ gestartet? Ist ein Netzwerk Drucker installiert, konfiguriere testweise mal einen lokalen Standarddrucker und aktiviere die Option „Windows verwaltet Standarddrucker“. Windows könnte Dir bei Rechtsklick auf die Datei und „Behandeln von Kompatibilitätsproblemen“ eine Lösung bieten.
 
WinLaengs4_v3.5 läuft wieder :D :D :D

Hallo Oxymoron,
Dein Tip war goldrichtig, hatte zwar unter mehren Druckern zu wählen, aber keiner war prioritär eingeschaltet und darum vermisste das Programm "seinen" Drucker! :( Dieser ist nun definiert und alles scheint zu gehen.
Wäre jammerschade um dass genial einfache Programm!
VG Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten