ASW 22

TorDie

User
Hi,
Thommy und Lenger haben eine ASW 22 mit 5,3 m (!) Spannweite neu im Programm. Hui- das wäre es, mein Traum seit Jahren.
Kennt jemand schon dieses Modell( ist von Baudis) und gibt es schon entsprechende Bauerfahrungen ? Die Daten des Modell versprechen ja einiges... 5Kg Grenze usw ?!
Gruß
Dieter
 
Hi Dieter,
habe heute meinen Erstflug mit der ASW 22 gemacht.
Die Teile sind alle sehr Paßgenau vorgefertigt. Auf Grund von Störungen, habe ich nur einen Flug gemacht und glücklicherweise auch wieder in einem Stück gelandet. Das Flugverhalten war dabei erstaunlich gutmütig und das Flugbild traumhaft. Ich muß nun dringend meinen Sender zum Überprüfen einsenden.
 

Thommy

User †
Hallo Dieter,
was möchtest Du denn Wissen ? Da ich das Modell vertreibe und selbst fliege, sollte ich die Fragen beantworten können. Es gab hier schon mal einen Thread zu dem Thema. Guckst Du hier http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=65628

mit Fahrwerk bist Du über 5 kg, ohne könnte es klappen. Zu Bauen gibt es nicht viel, die Teile possen alle und Du kannst das Modell aus der Kiste raus komplett zusammenstecken. Servohalter gehören auch zum Lieferumfang.
Sind also eher Montagearbeiten.

Meine anfängliche Skepsis bezuüglich Spannweite/Rumpflänge/ kreisflug waren völlig unbegründet.

Wenn noch Fragen bestehen, lass es mich wissen.
Gruß
Thommy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten