maschine für anfänger

Baloo

User
mehr Infos notwendig

mehr Infos notwendig

Hallo,

genau so wichtig wie ein gutmütiges Anfängermodell ist jemand, der dir hilft, Anfängerfehler zu vermeiden. Sonst verlierst du auch mit einem geeigneten Anfängermodell, ganz schnell Geld und Lust.

Ich habe mit dem Wingo (früher Conzelmann, heute Freescale) angefangen.

Und du brauchst auch gute Beratung bei der RC-Anlage, Akkus und Ladegerät, was vielleicht auch für das nächste Modell noch passen sollte. Da sind schnell ein paar hundert Euro weg, zusätzlich zum Modell.

Gruss Bernhard
 
Für mich das beste Anfängermodel ist und bleibt trotz Eeasy Glider der Easy Star, weil Motor hinten.Außerdem günstig in Anschaffung.
Wenn man es dann in etwa beherrscht und das Model durch das viele Tapen schwerer geworden ist, Brushless rein und ab geht die Lutzi ;-)
Nachträglicher Einbau von Querrudern auch kein Problem.

Mit dem Teil bekommst du das alleine hin, da sehr langsam zu fliegen. Bißchen Gegenwind und das Gerät fliegt fast von alleine.

Bernd
 
Hi,

hab auch erst vor kurzem Angefangen. Nur um nochmal ne Alternative zu geben der Flexifly von www.pemotec.com is auch ein guter einsteiger Flieger.
Allerdings würde ich mir heute den Flexifly XLM kaufen nicht den RCM.

Aber mit Easystar machste betimmt nix falsch.

Gruß

Uwe
 

Stemo1

User
Hallo,

ein erfahrener Modellbauer und Flieger hatte uns auch vor 2 Jahren als Einstieg den Easystar empfohlen und zu recht. Gutmütig zu fliegen, übersteht auch harte Landungen ("Crashs) und läßt sich dann leicht wieder kleben.
Spar aber nicht am Sender. Habe dazu die Graupner MC-12 mit Empfänger gekauft, die Dir genügend Möglichkeiten für später bieten. Als Akku einen GP 1100 8-Zeller, der macht auch dem 400 Motor etwas Laune.
Wie schon andere sagten, mit einem Brushless und Lipo geht der Easystar richtig ab. Habe die Teile alle beim Höllein gekauft und wurde bis heute gut beraten+Preis stimmt.
Gruß
Werner
 
Und was haltet ihr von dem MAgister von Multiplex?

Hatte mir den geholt als ich neben dem Heli noch was mit Fläche fliegen wollte.

Ist bis heut nicht abgestürzt. :D
 

Bronx

User
Hallo
Ich kann dir empfehlen vorerst das umgekehrte steuren beim "auf dich zu kommen"(des Modells) am Simulator zu üben. Anschliesend versuche punktgenaues landen. Wichtig ist auch Kunstflugfiguren zu üben, damit du in einer bremslichen Situation(bei einem realen Flug) nicht gleich alles zerstörst.(Modell, Menschen, Gebäude,usw.:) Das geht auch mit dem einfachen Sim FMS(googlen). Dann brauchst du nicht unbedingt Hilfe von anderen bei deinem ersten Flug. Ich kann dir Epp Nuris empfehlen. Sie sind sehr günstig, gutes Flug- Segelflugverhalten und halten jeden Absturz aus. Such dir gleich ein gutes Ladegerät und eine Fernsteuerung, damit du nicht nachdem dir dein erstes Modell zu langweilig wird, gleich neues Zubehör kaufen musst.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten