Probleme mit Futaba WTR-7 mit FX40 (Lehrer) und FX30 (Schüler)

Liebe Kollegen,

ich komme aktuell mit meinem Futaba WTR-7 bei Betrieb mit den beiden o.a. Sendern nicht klar. Ich habe das WTR-7 richtig installiert, die grüne LED leuchtet nach dem Binden des Schüler Senders gemäß Anleitung. Die Übergabe der einzelnen Funktionen geht grundsätzlich auch, allerdings treten dabei Probleme auf die ich nachfolgend erläutern möchte. Vielleicht kann mir jemand mit einem Tipp weiterhelfen:

1) WTR-7 hängt an der FX-40 als Lehrersender und die Anlage ist im Sendemodus - siehe dazu Bilder 1 - 4
2) FX-30 ist im Sendemodus und am WTR-7 gebunden (grüne LED leuchtet konstant)
3) Ich nehme das Modell in Betrieb und mit der FX-40 gehen alle Funktionen tadellos
4) Ich übergebe per Schalter an die FX-30 und alle Ruder sind nach wie vor neutral
5) Ich bewege ein Ruder bei der FX-30 und zuerst geht das Ruder in einen großen Offset und ich kann dann über diese Neutrallage das Ruder bewegen
6) Alle anderen Servos stehen so lange in der "normalen" Neutrallage bis ich das jeweilige Servo über die FX-30 ansteuere
7) Alle Ruder gehen wieder in die Neutral Position wenn ich die Übergabe zurück an die FX-40 vornehme?

Die Anzeige des Servomonitors und des Servoweg zeigen beim Umschalten interessante Grafiken auf der FX-40. Hier erkennt man dass die Neutrallage völlig verstellt ist und die Servowege weit über die Grenzen der Grafik hinausragen (siehe nachfolgende Bilder 5 - 8).

Änderungen an der FX-30 betreffend Servoweg und Endpunkt bringen keine Veränderungen.

Kann mir vielleicht jemand mit einem Tipp auf die Sprünge helfen wo ich den Denkfehler eingebaut habe? Ich bin nämlich derzeit ratlos...

Danke und LG
Roman

IMG_6550.jpg

IMG_6551.jpg

IMG_6552.jpg

IMG_6553.jpg

IMG_6554.jpg

IMG_6555.jpg

IMG_6556.jpg

IMG_6557.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten