Regler Spin 200 von Hacker/Jeti

Idefix

User
Hallo Freunde des Elektroflugs,

Hätt da mal ne Frage... :cool:
Hat jemand von Euch den Spin 200 von Hacker bzw. Jeti in Betrieb?
Würde mich interessieren, was für Erfahrungen ihr so damit gemacht habt.

Vielen Dank schon mal im Voraus und schöne Fliegergrüße,
Helmut
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin,

nein den "SPIN200" habe ich nie gehabt (nur ADVANCE 90 plus und kleinere SPIN) ... Aber kennst Du den PowerJazz von Kontronik.
http://www.kontronik.com/Powerjazz2006.htm
Der hat bei meinen ganzen Test's einen Spitzenplatz eingenommen.

Alleine der Vorteil der Verpolsicherheit (einzigartig!), dass da überhaupt nichts blitzt beim Zusammenstecken ist sehr Nervenschoned, das Anlaufen, das Regelverhalten und der Wirkungsgrad sind klasse!
 
Hallo,

hat zwar nicht direkt mit dem SPIN 200 zu tun, aber ich finde es sehr schade, daß Kontronik so eine Produktlücke zwischen dem hervorragenden JAZZ55-10-32 und dem Powerjazz hat.
Ich habe zwar kein Modell, das einen Powerjazz oder SPIN200 benötigen würde, jedoch viele Modelle, die mit 8-10 Lipos und einem max. Strom von ca. 70A betrieben werden. Diese Lücken haben die meisten anderen Hersteller (Jeti, MGM, CC, ....) geschlossen.
Denn ein Powerjazz ist mir dafür zu teuer, und so bin ich als sonst begeisterter "JAZZ-Fan" auf SPIN75 bzw. MGM90 oder CC-HV85 ausgewichen.

Gruß
Ernst
 

uwkl

User
Ich habe den spin 200 in einer GeeBee von Graupner und bin sehr zufrieden mit dem Regler. Das schöne an dem Regler ist die Loggerfunktion, damit kann man den Strom Drehzahl Spannung etc. nach dem Flug auslesen. Der Power Jazz ist aber auch super den habe ich in meinem Joker super anlaufverhalten. Gruß Uwe
 
Ich weiß was ...... :D
Jazz 70-10-32.jpg

Ich hab so lange gebettelt, bis mir das himmlische Kind 2 Stück gemacht hat.
Aber vielleicht, wenn andere auch noch betteln gibt es mehr...
 
Hallo

werde ich mal machen und dann mal nach der Drehzahlgrenze fragen, speziell für 2 Poler.
UNd ihn bitten es hier zu posten.

Gruß AT
 
Hallo

in einem anderen Forum folgende Aussagen gefunden:

Drehzahlgrenze bei 2 Poler 150 000
Und Versorgung der FET aus dem Fahrakku.

Gruß AT
 

Idefix

User
Vielen Dank für die vielen Antworten!

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Hat aber wirklich keiner den SPIN 200 in Betrieb und kann mir dazu Erfahrungswerte berichten? Am liebsten im Kunstflugmodell!

An den Power Jazz habe ich auch schon gedacht, bzw. hab mich in Sinsheim ausführlich am Kontronik Stand informiert.
Macht eigentlich auch keinen schlechten Eindruck. Nur 2 Punkte stören mich:

1. Keine einstellbare Bremse (ausser Bremse ein oder aus)

2. die zulässige Belastung. Laut Kontronik selbst am Stand in Sinsheim sollte ich nicht mehr als 10sec. 150A abverlangen. Und noch dazu sicherheitshalber nur an 12 Zellen in Serie. Hmm... laut Datenblatt sollten doch 200A gehen. Weis zwar nicht ob ich überhaupt so weit gehen muss, aber sicher ist sicher und ich hab lieber Reserven, als dass ich das System stets im Grenzbereich betreibe.

Würde mich aber trotzdem freuen auch Erfahrungen über den Power Jazz zu hören (lesen;) ).

Vielen herzlichen Dank

Schöne Fliegergrüße,
Helmut
 

Motormike

Vereinsmitglied
1. akzeptiert

2. Wer hat den Quatsch erzaehlt?
Oder wars eine Beschränkung für den Motor?
 

Idefix

User
Keine Ahnung wie der Herr hieß! Und über Motoren haben wir uns erst gar nicht unterhalten. Das mit den 10 sec. hat mich aber auch ein klein wenig verwundert. Bin bis dato immer von 200A bei 20sec. ausgegangen, was für mein Vorhaben locker reichen sollte!:)
 

f3d

Vereinsmitglied
Hallo idefix,

ich habe sowohl den Power Jazz als auch den 40/160 Schulze im Einsatz.
Den 40/160 Schulze gibt es mit Kunstflugsoftware und ist mit prop. Bremse.
Damit kann man schön begab die Geschwindigkeit steueren.

Das Regelverhalten des Jazz ist perfekt, leider keine prop. Bremse.

Beides sehr gute Produkte.

MFG Michael
 

Idefix

User
Kontronik Power Jazz

Kontronik Power Jazz

Hallo Michael,

In was für einem Modell hast Du den PJ im Einsatz und welche Leistung verlangst Du ihm ab (Spannung, Strom)? Tendiere im Moment doch lieber zum PJ, da ich bereits von vielen Leuten sehr Positives berichtet bekommen habe. Speziell das Anlaufverhalten krieg ich immer wiede zu hören.

Vielen Dank!

Gruß,
Helmut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten