Absturz wegen Servo

Hallo

Leider bereits beim Erstflug ein Absturz.:(
Nach Obduktion festgestellt,
ein Querruderservo (Graupner C121) reagiert nicht mehr korrekt und wird innerhalb einer Minute sehr heiß. Habe den verdacht das dieses Servo den Vibrationen nicht stand hält, der Motor ist ein MDS15.
Mit welchen Servos habt ihr gute Erfahrungen gemacht, in dieser Baugröße? (L x B x H ca. 22 x 11 x 21 mm)
Größere Servos bekomme ich in Rumpf nicht rein wie z.b. HS85 (L x B x H 29x13x30mm)


Schönen Gruß an alle!
Dag
 
Hi Dag,
ich benutze auf den Querrudern das Hitec 125MG, bis jetzt keine Ausfälle und auch noch kein übermäßiges Spiel im Getriebe. Sind 10 mm Servos, allerdings liegend zu schrauben.
MfG Ralph
 
Hallo Ralph,

Lehrte na das ist ja gleich um die Ecke wenn es das im Kreis Hannover ist, vielen Dank leider wird das HS125 MG nicht passen. In der länge und breite wäre noch etwas Platz vorhanden, doch in der Bauhöhe sind maximal noch 3mm drin.


Hat jemand mit einem anderem Servo in dieser Baugröße, bessere Erfahrungen?


Danke,
Gruß Dag
 
Hallo,

nach meiner Erfahrung bedingt verbrennertauglich: Simprop SES190. Zumindest hält dieses Servo schon seit einigen Litern in einem Dogfighter (OS .15 bei ca. 18krpm) auf Gas. HS81 sind da innerhalb von wenigen Tankfüllungen gestorben. Wie es bei einem wirklich heißen Motor aussieht, keine Ahnung...

Viele Grüße,
Holger
 
Hallo

Vielen Dank für eure Empfehlungen! Eure verwendeten Servos sind etwas größer aber ich werde versuchen sie bei mir rein zubekommen. Wird zwar dann etwas aus dem Rumpf herausragen, aber anders geht es halt nicht.


Gruß Dag
 
Hi,

ich verwende HS-85 MG als QR-Servos in meiner Speedcobra mit 91er OS VR DF. Bisher gab es keine Probleme.

Gruss,
Tobias
 
Hallo

Das HS85 MG verwende ich auch auf einem Model mit OS 91 VR DF auf quer. Ist schön zu hören das es bei vielen hält. :) Da ich dort auch nichts größeres rein bekommen habe.
Hätte sonst das HS 225 MG vorgezogen!


Gruß Dag
 
moin,
ich verwende in meiner race rat mit MDS 15 fr 2 HS81 auf quer und 1Hs 81 auf höhe bis jez halten die servos noch habe aber auch erst 5 mal dmait geflogen.
in miener alten race rat mit nem 4,5er webra speed und rohr habe ich auf quer 2 fs 500 mg und auf höhe ein Fp s 148 von robbe/Futaba


mfg kevin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten