Cockpitinstrumente für Segler Maßstab 1:6 - woher?

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen ob es auch Cockpitinstrumente/-ausstattungen für Segler Maßstab 1:6 gibt und bei wem man solche beziehen kann?

Merci und Gruß
Matz
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo Matz,

bei Ernst Reiff wirst du zumindest bis 1:5 fündig und Gurte hat er auch in 1:6.

Wenn es nicht auf die letzte Scale-Genauigkeit ankommt, fällt das nicht weiter auf. Habe in meiner 3-Meter-ASH-26 (1:6) auch 1:5er-Instrumente drin. Reicht für einen ersten und guten Eindruck, würde aber bei einer Scale-Meisterschaft auffallen. :D
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Welche Instrumente brauchst Du denn? Ich habe hier mal exemplarisch eine Höhenmesserskala vektorisiert...
 

Gast_8039

User gesperrt
Hilft Dir auch sowas? Habe ich für meinen Cockpit-Satz DG 1000 mit 3,65m erstellt. Instrumente hätte ich auch als Einzel-Elemente (PSD-Dateien). Könnte Dir das in voller Auflösung schicken, das hier ist natürlich extrem (auf 62 kB) reduziert....
Gruß!
 

Anhänge

  • dg 1000 TF reduziert.JPG
    dg 1000 TF reduziert.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 124

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Hi Achim,

das ist doch super! Schick's rüber, ich "verarbeite" das und stelle es dann online. Der Rest der Semiscalesegelmodellfliegergemeinde wird Dir für die Hilfe und Unterstützung dankbar sein (weil damit auch gleich die Frage erledigt ist, wie die Instrumente im Cockpit angeordnet werden sollten)!
 

Gast_8039

User gesperrt
...huch, was hab ich da angerichtet?;)
Das hier ist ein Original-Layout für ne DG 1000, verkleinert für den Maßstab. Hab`das aus Eigenaufnahmen vom Original sowie diversen anderen Quellen zusammengefrickelt. Schau`s Dir mal an, vielleicht kann man (ich?) noch paar weitere Details wie Schalterleisten, Beschriftungen o.ä. aus meinem Bilderfundus generieren, die allgemein verwendbar sind.
 
Hallo,

vielen Dank schon mal für die Infos.
Mal schauen wie ich evtl. dann das Cockpit meines neuen Seglers ausstatten werde.

Gruß
Matz
 

Gast_2482

User gesperrt
Eckart Müller schrieb:
Hi Achim,

das ist doch super! Schick's rüber, ich "verarbeite" das und stelle es dann online. Der Rest der Semiscalesegelmodellfliegergemeinde wird Dir für die Hilfe und Unterstützung dankbar sein (weil damit auch gleich die Frage erledigt ist, wie die Instrumente im Cockpit angeordnet werden sollten)!

Hallo Eckart,

wäre auch toll wenn es sowas mal für Kunstflugmodelle à la Extra, Cap etc. geben würde... ;)

Ich suche noch sowas für die MX-2

Gruss
Jean-Claude
 
Guckstu hier.

(Warum ist die suche eigentlich so extrem unkooperativ wenn es um Magazin-Beiträge geht? Gefunden habe ich es letztendlich über einen von Edgar im Forum geposteten Link.)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten