Graupner DSC-Modul 3290.24 - Schaltplan gesucht

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Da o.g. Modul nicht mehr lieferbar ist, bräuchte ich einen Schaltplan (Originalbelegung). Würde das Teil gern in meine MC-24 einbauen (für den Simulator).

Der Plan geisterte mal in Netz rum, ist aber leider nicht mehr auffindbar. Nehme auch ein fertiges Modul... ;)


Danke schonmal im Voraus!

Jörg
 

Keks

User
Hallo Jörg,
beim Schaltplan kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Alternativ könntest Du einen Empfänger an den Sim hängen. Die Preise für Adapter (zB "RX2SIM") fangen bei ca 30 Euro an, dann noch ein Empfänger (aus Absturz, den man sonst nicht mehr verbauen würde). Bei MHz stört die Antenne ein bischen :D , sonst geht das richtig gut. Den ganzen Aufbau 2x und man kann auch mehrere Sim Dongel gleichzeitig nutzen.
 
Danke für den Tip, aber ich möchte vor dem PC keine HF haben.

Bei meinen anderen Sendern hatte bzw. habe ich einen Umschalter zwischen HF-Teil und Schülerbuchse, da aber die MC-24 den Komfort der automatischen HF-Abschaltung über DSC hat, würde ich das auch gern nutzen und einen mechanischen Schalter im Signalweg vermeiden.
 
Danke für den Tip, aber ich möchte vor dem PC keine HF haben.
Könntest du das etwas näher begründen?
Ich "funke" meine Sims an seit es diese Möglichkeit gibt. Und kann mir nicht vorstellen dass das irgendwelche Probleme ergeben sollte.
Bin aber noch lernfähig...
Gruss Jürgen
 
Ich versuche den Elektrosmog innerhalb der Wohnung so gering wie möglich zu halten und deshalb unnötige HF-Quellen zu meiden. Ist ja schon genug da auf was man nicht verzichten will (Telefon, WLAN)

Im Prinzip hat man mit einer 2,4 GHz-Funke eine kleine Mikrowelle mit gar nicht so kleiner Sendeleistung vor sich und das recht lange.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten