Schwerpunkt bei Tiger Moth von Toni Clark

Hallo Freunde,

heute habe ich eine Bitte an Euch

Ich reaktiviere gerade meine große ( 2,7m Spannweite) Tiger Moth von Toni Clark. Dieses Modell habe ich von einem lieben Modellbaukollegen übernommen, leider habe ich vergessen zu erfragen, wo denn der Optimale Schwerpunkt bei der Maschine liegt.

Nun wäre ich an Eueren Erfahrungen interessiert, da ich sie gerne am WE einfliegen möchte. ( Wenn Toni bis dahin das Getriebe für den 38er geliefert hat) :)
 
Hallo Ralf!

Leider kann ich es Dir nicht verraten, weil unsere Motte schon seit Jahren nicht mehr in unserem Besitz ist. Hast Du es denn schon bei Toni versucht? Eigentlich bekommt man von Toni oder Gerd immer ordentliche Antworten, wenn man nett fragt.

Reinsch@toni-clark.com

Tel. (0049) 05741/5035

Fax (0049) 05741/40338

www.toni-clark.com

Vielleicht konnte ich Dir ja damit helfen. Sonst müßte ich mal schnell den Kollegen anmailen. Der fliegt Sie noch....

Gruß,

David
 
Tja, David...
Du hast es ja schon selber erkannt: so richtig weitergeholfen hast Du mir wirklich nicht.
Und es wird auch heute noch Leute geben, die sich diesen Bausatz kaufen, ganz einfach weil er genial ist.

Den Gerd oder Toni anzurufen wäre sicher möglich, zumal ich die Fähigkeit habe " nett zu fragen".

Aber ich hätte gerne die von den Usern erflogenen Werte.

Wäre schön, wenn noch sachdienliche Hinweise kämen. :)
 
Hallo Ralf,

jetzt wird mir klar, warum du auf meine diversen Mails nicht antwortest.
Mach nichts kaputt am WE!
Achso: Arno hat heute den "Erstflug" mit seiner Motte gemacht ( nicht von TC ).
 

klausk

User gesperrt
Und???
Ist zwar jetzt schon ein paar Jahre her, aber wo ist denn der Schwerpunkt jetzt?
Würde mich nämlich für meine T.M. auch interessieren.
Danke!
Klaus
 

Gast_8536

User gesperrt
nimmst du Hinterkannte Tank! So fliegt meine doch relativ brauchbar! Das trumm fliegt so oder so mit jeder Gasstellung anders :D.Also den Tank (Atrappe) zwischen den oberen Flügeln! Aber nachfragen beim T.C. oder G.R. is immer nützlich! Viel spass mit dem Doppeldecker ;)
 
Hallo Ralf !
Die Hinterkante der Tankatrappe ist der Schwerpunkt. Wenn Du den Vogel an der Hinterkante vom Tank anhebst und der Vogel hat dann die Nase leicht unten, ist alles ok. Das sin erflogene Werte.
Gruß, Harald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten