Scheckkarten-Kenntnisnachweis vom DMFV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glipski

User

rutra

User
DMFV

DMFV

Hallo, bis heute noch nicht eingetroffen.
 

-mhr-

User
Nöh, nix, fing schon an die Postkutscher zu beschimpfen.....
 

hholgi

User
hack

hack

Naaa, die haben doch nen Virus bzw. sind gehackt ... :D

Duck un wech ...
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
"Dieser" ist ein Demonstrativpronomen. "Dieser Tage" sollte folglich in zeitlicher Nähe zum Tag des Geschriebenen liegen.

Sind 14 Tage oder 100 Tage näher am Datum als der Text geschrieben wurde? Eigentlich auf den ersten Blick logisch. Aber mit "eigentlich" beginnt die Lüge. ;)

Es kommt auf die Größenordnung und die Betrachtung an.
Ein Gesamtprojekt zieht sich über einen unendlichen Zeitraum (z.B. Bau eines Flughafens). Dort kann "dieser Tage" bei hundert Tagen durchaus ein zeitnaher Begriff sein.

Bei der Erstellung einer Plastikkarte, deren Daten aus einer Online-Registrierung beruhen, die hergestellt und verschickt werden muss, was man heutzutage in Auftrag gibt und nicht selber macht, da kann "dieser Tage" schon mal länger dauern.

Fazit:
Wenn Versprechungen die Geduld auf die Probe stellen, wird es meistens ziemlich unruhig. :D ;)
 

bendh

User
Am 26.01.2018 schrieb mir Frau Uecker eine Mail:

Alle, die den Kenntnisnachweis absolviert haben, erhalten den Nachweis in Scheckkartenform. Derzeit sind die Karten in der Produktion. Wegen der Vielzahl der Nachweise nimmt die Produktion und der Versand einige Zeit in Anspruch. Hierfür bitten wir um Verständnis. Sie erhalten den Nachweis per Post zugesandt.

Aber auch hier wurde weder ein Zeitraum noch ein Datum angegeben.

Ich sehe den 01.04.20.... als wahrscheinlich. :)
 
Une siehe da...;)

Im schönen Elsass ist die Schekkarte vom DMFV heute eingetroffen :p:p

Ausländerpflege :D

Asterix

erzählen kann man viel... :p Ich will Beweise !! :D Los Foto machen ! :)
Sonst ess ich nie wieder Flammkuchen...:mad:

Grüße
André
 
Mhm, ich gehe in meine Werkstatt, Flächen bügeln. Da vergeht die Zeit bestimmt leichter.

Ist schon eine komische Welt:
Erst meckern alle über den Kenntnisnachweis und jetzt sind hier einige spitz wie ein Indianerpfeil, endlich die Karte zu bekommen...wirklich komisch...
Hey, das war Ironie. :cool:

Gruß Mirko
 
"Bei der Erstellung einer Plastikkarte, deren Daten aus einer Online-Registrierung beruhen, die hergestellt und verschickt werden muss, was man heutzutage in Auftrag gibt und nicht selber macht, da kann "dieser Tage" schon mal länger dauern.

Du meinst das ironisch oder? (hoffe ich)

- Alle Daten liegen digital vor
- An eine Druckerei übermitteln...
- Diese druckt die Karten und verschickt die innerhalb von Stunden...

Die können das...
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hi Matze

Du hast Dich somit als Berater in Versandfragen beim DMFV qualifiziert. ;)

Das Thema ist doch wirklich keine ernsthaften Gedanken wert. Zur Flugsaison wird jeder seinen DMFV-KN, sofern er ihn dort gemacht hat, als Plastikkarte haben. Das dürfte locker reichen, oder?
 
Hi Matze

Du hast Dich somit als Berater in Versandfragen beim DMFV qualifiziert. ;)

Das Thema ist doch wirklich keine ernsthaften Gedanken wert. Zur Flugsaison wird jeder seinen DMFV-KN, sofern er ihn dort gemacht hat, als Plastikkarte haben. Das dürfte locker reichen, oder?

Mir isses sowieso völlig wurscht. In meinem Senderkoffer ist sogar noch die 35MHz Anmeldung der Post.
Der weitere Zettel ist da auch egal :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten