Antennenfuss / Basis 2,4GHZ Jeti für Graupner MC22

Guten Morgen,

weiss eventuell jemand, ob es den Antennenfuss, der an die Stelle der 35MHZ Kugel eingebaut wird, extra gibt?? Im Netz habe ich nix gefunden.
Ich habe eine MC22, welche sich zwischen 35MHZ und Jeti 2,4GHZ umschalten lässt, den 35MHZ benötige ich aber nicht.

Gruß Thorsten
 
Antennenfuss

Antennenfuss

Hallo Thorsten

Ist zwar schon ca. 10 Jahre her,aber ich habe das damals mit der Originalkugel gemacht.Hatte damals eine MC 19.War nicht soo kompliziert.
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Ich habe den Sockel für die 2,4 GHz-Antenne durch eines der mit Platikstopfen verschlossenen Löcher für Schalter geführt.
 
Danke....

Danke....

...für eure Feedback. Der Sockel bei Graupner wäre genau das was ich suche. Ich muss anmerken, dass ich möchte, dass die 2,4ghz Antenne an der original Stelle der Sender 35MHZ Antenne sitzen soll.
 

Reinhard

User

ttmicro

User
Antennenfuss versus Kugel

Antennenfuss versus Kugel

Ich habe das vor einiger Zeit bei meiner MC24 folgendermaßen gelöst.
Die ganze Kugelmechanik komplett ausgebaut. Unter Anderem gibt es dabei eine Aluminumscheibe, die ist auf einer Seite konkav ausgenommen. Vom Durchmesser her passt sie genau in die Kugeaufnahme am Gehäuse. In diese Aluscheibe habe ich mittig ein 6mm-Loch gebohrt (das vorhandene Loch aufgebohrt), die Reste des Pins auf der geraden Seite plan geschliffen. In diese 6mm-Öffnung kommt der Schraubfuss der 2,4 GHz-Antenne. Die Scheibe wird dann von innen in die Kugelaufnahme geschogen und mit Sekundenkleber gesichert. Das Ganze sitzt fest und du hast die Antenne an der ursprünglichen Stelle - wie gewünscht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten