Frage betreffs Spinner für Pichler Boost 30

Hallo liebe Fluggemeinde,

ich habe mir die Pichler Twin-Otter geholt, und sie heute nach etlichen Modifikationen (zb ElKo's in den Kabelstrang setzen, externes BEC & co) fertig gestellt. Beim prüfen des "Gesamtkunstwerks" fiel mir auf, das einer der Motoren "eiert" - konnte aber rein theopraktisch nicht sein, da der Motor nagelneu von Pichler bestellt war. Nach etlichen Tests, und einer leichten Enttäischung darüber das er nicht rund läuft, habe ich festgestellt das die Kunststoffmitnehmerplatte für den 3 Blatt Propeller einfach zu weich ist, und sich beim festziehen des Spinners schlicht und einfach "verbiegt". :cry:

Nun meine Frage hierzu, da Pichler selber leider keinen 3 Blatt Alu / Chrom Spinner anbietet. Könnt Ihr mir vielleicht helfen, bzw. einen Tip geben wo ich so einen Alu Spinner, zu einem halbwegs vernünftigen Preis, bekomme, bzw welchen ich da nehmen soll ? Bin leider noch nicht soooo erfahren in solchen Dingen, und würde mich über Hilfe sehr freuen und wäre sehr dankbar !

Die Motoren sind Pichler Boost 30, 9 x 6 er 3 Blatt Luftschraube, 5 mm Welle.

Viele Grüße, Hals und Beinbruch, und schonmal vielen Dank für eure tips im Voraus.

Dusty (Lars) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten