PiccoZ Hauptrotor-Wechsel

Hey Fans,

wie wechselt man den Hauptrotor beim PiccoZ? Ich habe ein Austauschrotor von Conrad, mit Zahnrad etc. angepresst. Muss man nun das EPP am Hubi aufschneiden? ..........und aufspreizen, damit das weisse Zahnrad mit in die "Karosse" passt?

Geht evtl. die Maßnahme, den Hauptrotor von der Welle zu ziehen?

Wer hat´s schon mal gemacht?

Grüße
Jörg Peter
 

Figaro

User
Hi Jörg, das ist ganz einfach:
"Da mußt du nur den Nippel durch die Lasche ziehn und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehn.
Da erscheint sofort ein Pfeil und da drückst du dann drauf
und schon geht die ganze Sache auf.

Gruß André
 

Chris.

User
Figaro schrieb:
Hi Jörg, das ist ganz einfach:
"Da mußt du nur den Nippel durch die Lasche ziehn und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehn.
Da erscheint sofort ein Pfeil und da drückst du dann drauf
und schon geht die ganze Sache auf.

Gruß André


:D genau so ist es!!

Nee im Ernst schnitz dir doch nen neuen aus Fichtenholz !:cool:
 
Das ist eine seriöse Frage. Es gibt für 8 Eulen einen neuen Hauptrotor.

Es ist für einen 9-jährigen Flugschüler.

Weis Jemand wie das geht? Bitte um seriöse Antworten.:)
 

Uho

User
Ja sollte gehen.
Ich habe bei mir aber vorher die Haube abgemacht weil ich den Akku noch ca 5mm nach vorn geschoben habe (Schwerpunkt)und einen Elko aufgelötet habe.
Der bewirkt das der Picco von Anfang an ruhiger fliegt .
Mit einer Spitzzange kann man die Hauptwelle unterhalb des Hauptrotor halten und mit einem Schraubendreher auf die Zange abgestüzt hochhebeln.
Die Welle ist geriffelt .
Nicht vergessen den neuen mit einem Tropfen Sekunde drauf zu schieben.
Sonst dreht er durch.
Tschö Uwe
Das einer nen Spruch macht ist ja noch Witzig aber das die anderen Kinder dann weitermachen senkt doch etwas das Niveau .
Kopfschüttel
 
Hi,

Es geht auch ohne das Gehäuse aufzuschneiden.
Wenn der Schaden an dem Kunststoffteil liegt und die Welle nicht krumm ist besteht die Möglichgeit es von der Welle zu ziehen.
Einfach eine kleine schmahle Flachange nehmen, die Stahlwelle dammit festhalten und vorsichtig das Kunststoffteil durch leichtes hin und herdrehen nach oben ziehen. Mit dem Ersatzteil das selbe machen und anschließend wieder aufdrücken.

Gruß Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten