Störungen und Ruderflattern....... Probleme mit Gamebird

Hallo,

habe bei mir im Simulator Ruderflattern und Störungen.... :D

Ne, Spaß bei Seite: Ich benutze den Gamebird und schon bei der Kalibrierung unter Windows zucken die ganze Zeit die Kanäle. Kalibriert etc ist er!

Eingestellt habe ich ihn als 4 Achs, 1 Taster Flugsteuerung aber diese Zucker sind so stark das an präzises Fliegen nicht zu denken ist! Hat jemand einen Tip wie man das weg bekommt - hatte schonmal jemand dieses Problem???

Gruß Christoph

PS: Das Betriebssystem ist XP home.
PPS: Beim Kollegen funktioniert dieser Gamebird einwandfrei (gleich installiert)!
 
Hi Christoph,

welches Interface hat Dein Gamebird, USB oder Gameport?

Falls Gameport: anderen Joystick probieren. Wenn der ebenfalls wild rumspinnt, ist der Gameport im Eimer; wenn du Glück hast, hilft es, die Soundkarte komplett aus dem System zu entfernen und neu zu installieren (Treiber abgestürzt). Ansonsten -> Hardware defekt.
Falls Joystick OK: Gamebird ist das Prob - auch wenn er zufällig an einem anderen Rechner funktioniert.

Falls USB: Anderen USB-Port versuchen, anderen Joystick testen, Treiber des Motherboards neu installieren.

Gruß, Bernd.
 
Also der Gamebird läuft über den Gameport. Auch früher hatte ich mit anderen Joystiks solche probleme gehabt.

Der GamePORT ist glaube ich onboard (vorne am computer). Wo bekomme ich denn neue Treiber dafür?

Denke der Gamebird ist in ordnung, da er auch an anderen Rechnern funktioniert!

Vielen Dank & Gruß

Christoph
 
Hi Christoph,

Onboard-Gameport spinnt... oje. :( Versuche zunächst einmal, die Treiber des Motherboards neu zu installieren. Falls das nicht hilft, brauchst du einen neuen Gameport. Entweder als Soundkarte, als Adapter USB auf Gameport oder als neues Motherboard.

Gruß, Bernd.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten