Fuchsjagd und Limbo, aber mit was??

redpyle

User
Hallo zusammen,

ich suche für die kommende Saison für unseren Verein Modelle für Fuchsjagden, Limbo, Staffelflugtrainig und sowas. Sie sollten also am besten aus EPP und erschwinglich sein, am liebsten mit nem Warbird als Vorbild. Eben sowas wie es gerade von Hacker-Models angeboten wird. Aber gibt es denn noch andere Hersteller die sowas im Angebot haben? Oder baut ihr sowas selber? Oder habt ihr was anderes um mit den Kameraden Quatsch zu machen?? Bitte kommentiert mit all euren Ideen, am besten auch mit Bildern oder Links!

Vielen Dank schon mal.......
 

husi

User
Moin moin,

eine Anregung habe ich.
Allerdings hatten wir das Thema Warbird nicht im Pflichtenheft, aber ansonsten haben wir das auch von ein paar Jahren gemacht. Abends auf dem Platz alle gleichzeitig gebaut, einige sind am nächsten Tag schon geflogen, andere erst einen weiteren Tag später...

Ich weiß nicht, ob es diese Basis war, oder etwas ähnliches: https://epp-modelle.de/produkt/zackcombatti/

Mit einem zu großem Motor macht es richtig Laune. Mit Halbgas und 10 Meter Papierschwanz senkrecht steigen bis der Flieger sehr sehr klein wird... :cool:
Der Flieger ist fast unzerstörbar. Aus 50 Meter senkrecht und mit Vollgas auf eine Asphalt-Fläche aufschlagen, zerqetschten Akku raus, Motorhalterung nachgebogen, neuen Akku rein und weiter!

P1250246_klein.jpg

P1250247_klein.jpg

P1250248_klein.jpg

P1250205_klein.jpg

P1250203_klein.jpg

Viele Grüße
Mirko
 

axgi

User
Hallo zusammen,

ich suche für die kommende Saison für unseren Verein Modelle für Fuchsjagden, Limbo, Staffelflugtrainig und sowas. Sie sollten also am besten aus EPP und erschwinglich sein, am liebsten mit nem Warbird als Vorbild. ...
Vielen Dank schon mal.......

Moin redpyle

Schau mal in dem Aircombat-Bereich vorbei und suche nach EPA oder EPA-Klasse.
Das ist eine von drei Wettbewerbsklassen in der das was Du suchst gemacht wird. Alternativ kannst Du auch den User Ewald per PN ansprechen, denn der ist in dieser Klasse der Einpeitscher. Er kann Dir sagen, was kostengünstig ist und sich eignet.

Link als Bsp:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/652494-EPA-Grau-Helm-Rata-2017-Baubericht
https://www.modellbaulinde.com/shop/
...


Grüsse
Axel
 
Hallo,

Ich kann die Flieger von napolskimniebie.pl empfehlen .
Bei uns am Platz fliegen etwa 20 davon!

Ausrüstung ist günstig, sind schnell gebaut und fliegen gut !

Gruß aus Österreich
Martin
 

redpyle

User
Hallo,

Ich kann die Flieger von napolskimniebie.pl empfehlen .
Bei uns am Platz fliegen etwa 20 davon!

Ausrüstung ist günstig, sind schnell gebaut und fliegen gut !

Gruß aus Österreich
Martin

Hallo Martin!
Die aus Polen sind ja schon spitze, 80cm Spannweite, volle Form (also nicht nur Shoki's) fertig lackiert mit Dekorset für 30,- 🤔
Fliegen sie auch so gut wie sie aussehen?

Vielen Dank für eure ganzen Vorschläge!! 👌 Ich
bin am auswerten...
 
Hallo Martin!
Die aus Polen sind ja schon spitze, 80cm Spannweite, volle Form (also nicht nur Shoki's) fertig lackiert mit Dekorset für 30,- 🤔
Fliegen sie auch so gut wie sie aussehen?

Vielen Dank für eure ganzen Vorschläge!! 👌 Ich
bin am auswerten...


Hallo Redpyle,

die EPA-Combatflieger von Napolskimbie sind schon klasse und haben hervorragende Flugeigenschaften :) .
Allerdings muss ich Dich leider bzgl. des Finish enttäuschen.
Die Flieger müssen noch in Form geschnitzt und lackiert werden.
Desweiteren sind keine Ausschnitte für Akku und Technik vorhanden.
Ausserdem müssen alle Kohlefaserverstärkungen noch eingebaut werden.
Die Kisten machen schon etwas Arbeit :( .
Hier im Forum, in der Rubrik Aircombat, sind einige Bauberichte zu finden.

Gruß Lutz
 
Also ich habe schon einige von den fliegern gebaut und geflogen.

Den ersten baut man am längsten ... danach gehts flotter 😎 Mit airbrush bekommt der flieger auch einen eigenen touch

Ich habe selbst 3 ... was ich sagen kann ist dass die MIG 3 am giftigsten ist und die JAK3 und JAK7 am gutmütigsten sind.

Mit der vorgeschlagenen Motorisierung ist der Speed zwar nicht extrem hoch .. aber bei 5 min Fuchsjagt zu 6 reicht das ... da kommt man mit dem schauen nicht nach !

Und bei nem crash halten die dinger echt was aus!!!

Gruss aus Österreich
Martin
 

axgi

User
Gibt es eigentlich auch Wettbewerbe in Bayern???

Moin
Ich habe Dir mal unseren Thread mit den Wettbewerbsterminen aus der Aircombat-Rubrik verlinkt: Klick
Wenn Du Interesse hast bzw. einfach nur neugierig bist, dann melde Dich kurz. Ich kann Dir die Kontakte vermitteln. Besser noch du postest in dem verlinkten Thread.

Grüsse
Axel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten