Cura Fahrwege optimieren

Moin Leude

Ich hab heut dieses Video gesehen:


Da ich noch Cura 2.6. drauf hatte hab ich auf dieses 3.1.0 gewechselt.
Mir geht es darum das wie im Film gezeigt die Wände erst komplett gedruckt werden und nicht immer nur eine Bahn dann zur nächsten Wand und da wieder eine Bahn usw.
Den Punkt "Reihenfolge des Wanddrucks optimieren" hab ich gefunden aber bei mir ist es noch so das zwar nun z.B. bei 3 Wandlinien beim Loch die mittlere und die zur Füllung hin gedruckt werden und wenn alle Innen und Aussenwände gedruckt sind er die Löcher noch mal abfährt und da die Wandlinie also der sichtbare Teil gedruckt wird und nicht wie im Film alle 3 in einem rutsch.
Auch kann ich nicht wir da zu sehen "Play" drücken und mir die Fahrtsimulation anzeigen lassen.

Weis einer einen Rat an welchem Rädchen ich noch drehen muss oder ob ich da zusätzliche Plugins usw. brauche?

Gruß Michael
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Michael

Play gibt es in Cura nicht. Wenn Du in der Schichtenansicht bist, dann hast Du einen senkrechten Regler unterhalb der Stelle an der Du die Ansicht umstellst. Den kannst Du hoch und runter fahren.
Zur Wandoptimierung kann ich gerade nichts sagen, weil der PC schon ausgeschaltet ist.
 
Moin Claus

Was drückt er dann da bei 2:50?;)

Gruß Michael
 

wersy

User
Auch kann ich nicht wir da zu sehen "Play" drücken und mir die Fahrtsimulation anzeigen lassen.
Weis einer einen Rat an welchem Rädchen ich noch drehen muss oder ob ich da zusätzliche Plugins usw. brauche?
Gruß Michael

Hast du in deiner Wndows Version den horzontalen Schieber, der über dem vertikalen Schieber liegt?
Selbst in Cura 3.2 ist er nicht drin, wohl aber in 3.1 unter Linux.
Da sage ich nur: SCHIEBUNG
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Ich habe den auch nicht in 3.2.
 
Moin Leude

Win7 Cura 3.1.0 wie in dem Film, Playbutton nicht vorhanden:D
Naja wird Zeit vielleicht doch mal auf Win10 um zu steigen.

Gruß Michael
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Aha, WIN 7 ist das Prroblem.
Vielen Dank. Gut zu wissen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten