Bringe den Reflex nicht zum laufen...

Hallo,

ich habe heute den REFLEX XTR (neu) auf meinem ebenfalls neuen PC installieren wollen: Nachdem die Installation erfolgt ist, finde ich nichts zum Starten des Reflex. Kein Icon auf dem Desktop und auch auf den ersten Blick im Programm-Manager keine exe, mit der ich den Reflex starten könnte. Das Programm zum Erstellen von Modellen scheint zu funktionieren.

Wo muss ich klicken, damit ich den Reflex zum starten überreden kann??? Kann mir bitte jemand helfen?

Danke und viele Grüße
Michael
PS: Betriebssystem ist Vista - liegt´s daran?
 
Hallo zusammen,

zuerst an Jürgen: Danke für den Tipp. Jetzt habe ich wenigstens mal die komplette Installation auf meinem Vista-Rechner drauf, nicht nur den Modell-Construction-Kit.

Aber es geht immer noch nicht:
Ich klicke im Verzeichnis zum Start des REFLEX auf eine Datei "Reflex" (Anwendung), Reflex wird geöffnet, danach kommt aber sofort die Fehlermeldung "Das Panorama muß in der Auflösung 8150 * 3060 Pixel vorliegen. Bestätige ich diese, kommt als nächste Fehlermeldung "Das Modell HELI\KYOSHO\CALIBER-30\CALIBER-30.MOD ist nicht vorhanden". Dann ist Schluss - mehr geht nicht.

Außerdem habe ich zwar die Modelle in einer Vorschau, kann diese aber auch nicht öffnen.

Hat mir noch jemand einen Tipp?

Viele Grüße
Michael
 
Hättst halt besser den AFPD gekauft :D

Daß die Software nach der Installation so vermurkst sein soll verwundert mich allerdings doch etwas.

Ich hatte den vor ein paar Monaten auch mal installiert, da verlief das alles reibungslos.

Die Fehlermeldungen deuten darauf hin, daß der Simulator mit einer Hintergrund/Modell-Kombination starten möchte, die nicht vorhanden ist.

Was nach einer Standard-Installation eigentlich nicht der Fall sein sollte. Vielleicht versuchst du mal, alle Dateien und Verzeichnisse restlos zu deinstallieren und zu entfernen und installierst dann neu.

Wenn das nicht hilft, wird dir der Hersteller sicher gerne behilflich sein.
 
Dankenswerter Weise hat sich Herr Nitschmann bei mir gemeldet und ich gebe hier gerne seinen Hinweis weiter:

Unter VISTA muss man dem Verzeichnis c:\programme\reflex und allen Unterverzeichnissen Schreibrechte für alle User geben, damit die temporären Dateien erstellt werden können. Wir haben erst mit der Version 5.04 einen echten Vista Installer, da bei allen früheren Vista Versionen die Spielregeln dauernd geändert wurden.
 
Hallo,

danke an Euch alle! Jetzt geht´s!

Ich will aber noch mitteilen, dass man den Reflex z.B. vom Speicherstick NICHT irgendwohin auf den Vista-Rechner speichern darf. Erst hatte ich mir ein Verzeichnis unter "Favouriten" angelegt, dort hat der Reflex aber trotz Ordnerfreigabe für alle (oder das, was ich dafür hielt) nicht gezuckt.

Man muss den Reflex in "Öffentliche Ordner" installieren, NUR DIESEN Ordner kann man dann vorher für alle freigeben und mit allen Rechten ausstatten. Nachdem ich also im öffentlichen Ordner für jeden alle Rechte eingeräumt habe und anschließend die REFLEX-Dateien dorthin kopiert habe, konnte ich den Simulator problemlos über die Reflex-Anwendung öffnen.

Ob das die einzige Lösung ist weiß ich auch nicht - aber es ist eine, die funktioniert.

Vielleicht hilft es ja noch einem anderen Vista-Geplagten....

Viele Grüße
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten