Neue Schuhe für den Banditen!!!!

Thomas Moldtmann

Moderator
Teammitglied
Hi!
Da mich die platten Reifen beim El Bandito schon immer genervt haben und Meiner nach Umrüstung auf 8S auch schwerer wird habe ich mich nach Alternativen umgeschaut. Da es keine günstigen und haltbaren Räder mit 60mm Durchmesser und maximal 16mm Dicke zu kaufen gibt, habe ich was bauen lassen!!

Reifen 60x16 fand ich bei http://www.airtech-germany.de ! Aber die Felgen dazu waren zu schwer!!
Also habe ich Tino beauftragt mal was am CAD zu kontruieren!! Herausgekommem sind zweiteilige Felgen aus Kunststoff. Aber seht selbst:

alt.jpg

Alte Version ca 45g!

neu.jpg
neu1.jpg

Neu ca 95g! Ist mit 50g mehr noch ok, finde ich!!
 

J.G

User
El Bandito Räder

El Bandito Räder

Hallo Thomas, Hallo Rico,

ich biete für den El Bandito V3 folgende Räder an:

IMG_0003web.jpg

Das Bugrad hat einen Durchmesser von 58,2 mm, die Räder für das Hauptfahrwerk haben einen Durchmesser von 63,00 mm. Die Breite der Laufflächen ist ca. 13 mm

Beim Bugrad ist die Lauffläche aus Gummi, die Lauffläche der Hauptfahrwerksräder ist aus Schaumgummi. Alle Räder werden mit verschraubten Kohlefaserblenden geliefert, die die Felgen stabilisieren.

IMG_0010web.jpg

Das Bugrad hat ein Gewicht von 18 Gramm, die Hauptfahrwerksräder je 6,0 Gramm.

Wer gute Platzverhältnisse mit nicht all zu tiefem Boden, oder Hartpiste sein eigen nennen kann, der kann natürlich auch die Bugradausführung für das Hauptfahrwerk verwenden. Mit dieser Lösung gehören platte Reifen der Vergangenheit an :D

Gruß Jürgen
 

RD

User †
Auaaaa,

Auaaaa,

mannnoo, muß das sein,? das tut mir doch auch weh, und das bei meiner Nase...;)... mal schnell zu Ralle, das :)
Gruß,
RD
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten