Frage. am GR24 Pro an einem Ausgang Motorzündung???

Diegoe

User
Hallo zusammen,

muss mal eine Frage in die runde geben, wenn ich ein Doppelstromsystem am GR24Pro installiert habe, das mir genug Energy konstant liefert mit einer Eingangsspannung von 5.0 Volt. Könnte ich theoretisch meine Zündung vom ZDZ Motor ( da hat es nur ein Kabel Batterie Eingang) an einen Kanal nehmen der Geschalten ist und somit die Zündung betreiben?

Gruss
 

BNoXTC1

User
Ja kannst du, empfehlen wird es dir aber keiner. Die Zündung kann bei Störungen voll zum Empfänger durchschlagen.. und das bedeutet, Absturz :/
 

Ay3.14

User
Tue es besser nicht!
Ich kann mir nicht vorstellen das auf der Stromversorgungsleitung der Zündung keine Störungen vorhanden sind. Und beim galvanischen Verbinden von Zündung und Empfänger (so deine Idee/Frage) wären diese Störungen folglich direkt beim Empfänger und würden (könnten) diesen beim Empfang massiv stören.
 
Eine Switch bringt Dir hier aber nichts. Seperate Stromversorgung für die Zündung ist die Lösung :)

Wolfgang
 
Zur Verwendung des Empfängerakkus als Zündakku rät meines Wissens nach im gesamten Internet wirklich niemand. Es gibt wenige Themen, wo man sich so einig ist.
Ob es je einer probiert hat, weiß ich nicht. Aber es spricht wirklich viel dagegen.

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten