Blutiger Anfänger braucht HILFE....

Hallo zusammen.

Ich habe zum Geburtstag von meiner Frau eine Sonic 185 von Dynam bekommen und möchte jetzt gerne meine ersten Flugversuche damit Starten (also ja, ich bin Blutiger Anfänger und habe ehrlich gesagt (noch) überhaupt keine Ahnung!)
Leider hat meine Frau beim Kauf nicht bedacht, dass noch so einiges dazu geholt werden muss, wie z.B. Akkus, Fernbedienung, Empfänger. Soweit ich das beurteilen kann sin an dem Flieger nur der Motor, Kabel und die Servos (das sind doch die Stellmotoren für die Flügel oder?).
Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen: Was brauche ich noch alles?, Gibt es besondere Empfehlungen? und wo kann ich mir das alles Kaufen?

Vielen dank schonmal im Voraus!

Euer Anfänger_Fehri
 

Coogan

User
Hallo,

habe mal eine Produktbeschreibung gefunden:
Technische Daten
◾Spannweite: 1850mm
◾Länge: 1090mm
◾Fluggewicht: ca. 980g in der RFT Version
◾Motor: Brushless 200W Motor
◾Akku: 7,4V 1800mAh 20C Li-Po

Lieferumfang
◾Sonic 185
◾Servos
◾elektronischer Fahrtenregler
◾Bauanleitung ( englisch )

Benötigtes Zubehör
◾Fernbedienung ( mindestens 6 Kanäle )
◾Flugakku 4S 14,8V
◾Ladegerät

Es wird fast alles mitgeliefert was zum Fliegen benötigt wird. Sie müssen sich nur noch einen Sender, Empfänger, Ladegerät sowie einen Akku kaufen.


Gruß
Carsten
 

ruvy

User
Hallo Unbekannter,

am einfachsten nimmst Du deinen Sonic und machst dich damit auf den Weg zum nächsten Modellbau-Händler.

Es gibt schon ein paar Kleinigkeiten zu beachten, z.b. sollte der Akku das selbe Stecksystem haben wie der eingebaute Regler usw.
Erspart Dir einiges an Zeit und Tüftelei und Nachbestellen ;)

Und zum Fernsteuersystem wirst du auch hier keinen perfekten Hinweis bekommen, den es wird dir jeder das empfehlen, was er für richtig empfindet.
Ist wie die Frage "was ist das beste Auto" .. wenn Du weisst was ich meine.

Möchtest du es nur mal ausprobieren genügt eine einfach 4Kanal Steuerung samt Empfänger.