Wo darf ich eigendlich fliegen und was muß ich beachten

opfer-warez

User gesperrt
Hallo ich bin ganz neu hier und habe auch gerade erst mit dem Hobby angefangen deswegen habe ich überhaupt keine Ahnung.Ich habe jetzt eine Haftflichtversicherrung abgeschloßen bei DMFV mit Zusatzversicherrung (4) dort sagte mir die Frau das ich auch auf grün Wiesen fliegen darf wenn ich die Luftfahrtsbestimmungen einhalten würde.Aber was sind die Luftfahrtsbestimmen worauf muß ich achten.Wenn mir das mal einer von Euch grob erklären könnte wär ich wirklich dankbar.Weil das Problem ist hier gibt es zwar einen Verein aber da kommt man schwer rein ich kann zwar als Gastflieger dort auch mal starten und mir Tipps usw. holen aber wenn zu viele Mitglieder dort sind hab ich pech gehabt.Ist ja auch verständlich und jetzt habe ich mir gedacht das es hier so viele Felder und Wiesen gibt wo man ja auch fliegen könnte.Nur ich weiß eben nicht ob ich das darf.
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Hallo -äh- ist das der echte Nachname oder ein Nick?
(ok, ok, meiner ist auch nicht besser...;) )

Also erst einmal willkommen,
Bewohner der ehemaligen Bonndeshauptstadt, hier im Forum.

Wenn du hier weiter stöberst (aber bitte nicht so lange wie Qwax :D ), dann stolperst du auch über das Magazin.
Darin befindet sich als Einstieg z.B. ein Artikel über Modellflug und Luftrecht.

Viel Spass beim Lesen und auch weiterhin.
Gruß,
Maistaucher
(der 18 Jahre lang in BN gewohnt hat)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten