Reflex XTR Treiber windows 10

Loh11

User
Hallo,

ich nutze (sorry nutzte) bis letzte Woche den Flugsimulator Reflex XTR Vers. 5.04.2 und war happy. Funktionierte auch unter Win10 mit kleinen Anlaufschwierigkeiten bei jedem Programstart. Doch dann kam das letzte Update von Windows10 und seit dem habe ich einen Treiberfehler und kann den Sender nicht mehr mit dem Simulator verbinden. Also kann ich nicht mehr üben.
Beim Hersteller Simwerk komme ich nicht weiter, sieht alles sehr verweist aus, und im WWW. bin ich auch nicht richtig fündig geworden. Teilweise wird auf neuere Versionen verwiesen, aber wenn man dann gezielt sucht findet man nicht wirklich was.

Kann mir hier jemand helfen? Gibt es was um meinen Simulator wieder zum laufen zu bringen?



Viele Grüße
Uwe
 
Uwe,
USB ist manchmal eine Wundertüte.
Versuche mal bei eingeschaltetem PC die Interface aus- und wieder einzustecken.
Auch eine andere Buchse versuchen.
Gruss Jürgen
 

Loh11

User
Interface ein/ausstecken

Interface ein/ausstecken

Danke Jürgen,

das meinte ich mit den Anlaufschwierigkeiten unter Windows 10, so hab ich den dann immer zum Laufen gebracht.
Hilft jetzt aber nicht mehr.

Viele Grüße
Uwe
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Uwe

Schon mal nen USB-Port 2.0 probiert - explizit einen HARDWARE USB 2.0.
Ich hörte schon von Problemen mit den >3 Versionen...
 

Loh11

User
Hi Stefan,

auch schon durch, ohne Erfolg. Das hat was mit dem USB Treiber zu tun.
Windows10 lässt das downgrade auf eine ältere Version nicht zu, bzw. korrigiert sofort.
Laut Windows sind so die optimalen Treiber installiert.

Viele Grüße
Uwe
 

Loh11

User
hallo zusammen,

Reflex Support? Wäre schön gewesen, die Sachen aus der Hilfe habe ich natürlich durchprobiert.
Ja, es ist das Rote Interface.

Auf einem Rechner mit Windows8 funktioniert die Software mit dem Interface.
Das Problem ist definitiv Windows10 und die USB Treiber.


Gruß Uwe
 

VolkerZ

User
Im www. sind zahlreiche Problembeschreibungen über Win 10 und den USB-Schnittstellen zu finden.
Immer wieder wird geraten die (alle) USB Root Hubs zu löschen damit diese beim anschließenden Neustart neu installiert werden.
Wäre ein Versuch wert.

Gruß VolkerZ
 

Loh11

User
Danke

Danke

Ich möchte mich bei allen für die Hilfestellungen bedanken.
Da ich auch mit noch so gutem zureden unter Windows 10 keinen Erfolg habe, werde ich jetzt mit irgend einer alten Möhre, XP/Vista etc.
meine Schadensbegrenzung in Form von Simulator Flügen vornehmen.

Viele Grüße
Uwe
 

Dieter B

User
Teilweise wird auf neuere Versionen verwiesen, aber wenn man dann gezielt sucht findet man nicht wirklich was.
Noch einmal zu dem. Du kannst im Programm selbst nach updates suchen (weiß aber jetzt mangels XTR vor Ort nicht genau wo). Dort werden dann auch noch immer regelmäßig updates angeboten. Vielleicht hilt das.
 

Bernd_Luebeck

User gesperrt
Hänge mich mal ran hier, die Updates sind im rechten Reiter anwählbar.

Ich habe Reflex XTR mit blauem Dongle - das läuft auch auf Windoof 11 bei mir - keine Probleme.

Das Einzige ist das Windoof scheinbar meine NVidia 3D - Shutterbrille nicht mehr unterstützt - das gilt wohl als veraltet ?
( Hat da jemand Tipp - ich wollte aber nun das betreffende Win10 nicht unbedingt in den NVidiatreibern downgraden - was evt. das Problem löst )

Wobei der 3D Brillenkram auch nciht SO lebenswichtig ist - war halt nette Spielerei.

Das Problemchen liegt auch nicht an Reflex - da ist alles sauber ( und wird grad wieder mehr benutzt auf 2 Rechnern )
 
Habe leider jetzt auch für meinen Computer das neue Kabel mit dem blauen Stecker gekauft aber ich kann es nur Calibriren aber beim zuweiden der Steuerung keine ausschläge als wenn gar keine Steuerung angesteckt ist. Wer kann mir helfen um das Problem zu lösen Danke
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten