Calimero vom himmlischen Höllein

Moin Leute,

momentan bin ich irgendwie voll im Baumodus, deswegen habe ich mir jetzt mal einen kleine CNC Bausatz gegönnt und zwar den Calimero vom himmlischen Höllein.

Erstmal die Technischen Daten:

Spannweite: 1000mm
Länge: 740mm
Gewicht: ca. 230g

Ich habe mich für die Segelvision entschieden da ich noch ein arbeitsloses Gummiseil von Hobbyking liegen was mal benutzt werden möchte.

Zum Bausatz:

Das Paket kommt ordentlich an, fürs Foto habe ich mal die Polster raus genommen:

IMG_7494.JPG
IMG_7493.JPG


Und das ist alles dabei:

IMG_7495.JPG

Alles was man benötigt ( bis auf Elektronik, Folie und Leim ) ist dabei, das Holz ist nach meiner Meinung gut gewählt, von der dicke und alles auch die Teile wurde der Masserung entsprechent ausgelasert:

IMG_7498.JPG
IMG_7496.JPG

Der Bauplan ist gut verständlich und als hilfe gibt es eine NICHT bebilderte Anleitung dazu:

IMG_7500.JPG

Leider kann ich erst nächstes We, wirklich mit dem Bau anfangen da ich morgen schon wieder los muss. Aber die Woche über können ja einige Kollegen die den Calimero schon gebaut haben, evtl. Tipps schreiben die zur Verbesserung und evtl. zur besseren Stabilität führt.

Gruß Rolf
 

Puko

User
Hallo Rolf,

und, hast du das Modell zwischenzeitlich aufgebaut? Weitere Bilder und Bericht würde mich interessieren:)

Gruss
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten