Günstige Haftplichtversicherung

Hallo zusammen,

angeblich muss man sich haftplichtversichern sofern man mit Motor fliegt. Gilt das auch schon für einen Easystar mit Elektroantrieb. Würde mich ja nicht wundern.

Wo kann man sich günstig + gut haftplichtversichern? Cosmos geht schonmal nicht.

Danke & Gruß
 
Horscht-Muenchen schrieb:
Hallo zusammen,

angeblich muss man sich haftplichtversichern sofern man mit Motor fliegt. Gilt das auch schon für einen Easystar mit Elektroantrieb. Würde mich ja nicht wundern.

Wo kann man sich günstig + gut haftplichtversichern? Cosmos geht schonmal nicht.

Danke & Gruß

Das ist nicht nur angeblich so, sondern das ist so. Nach der Gesetzesänderung ist für Modellflug eine Haftpflichtversicherung erforderlich - auch für Modelle ohne Antrieb!

Im Magazin findest Du einen Vergleich.

:) Jürgen
 
Auch mit einem EasyStar kannst Du, z.B. durch Doppelbelegung, eine Maschine im Wert von 2-3 Tausend € vom Himmel holen, und dann wirst Du nicht mehr nach " besonders günstig " fragen, sondern nur noch nach " besonders gut ".
Nach meinem Dafürhalten sollte jeder, der ohne Versicherung fliegt, bestraft werden.
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
kallefly schrieb:
Doppelbelegung

Nach meinem Dafürhalten sollte jeder, der ohne Versicherung fliegt, bestraft werden.

1)ob doppelbelegung versichert ist?

------------


2)na bist du für alle nur erdenklichen Dinge des Lebens versichert ?
....nein....hmm...muß man dich dann auch bestrafen.
denn,so bedenke bei depron freifliegern...etc könnte ja auch schon was passieren.
oder wenn du über die strasse rennst und ein fahrzeug bremmst desshalb zu stark.....

also.........ball flachhalten ! :)

gruß Andreas
 

klausk

User gesperrt
@elo-gustel: Beim DMFV ist Doppelbelegung versichert, mit 150 EUR Selbstbehalt (bei Schäden an Flugmodellen mit Wert über 2.500 EUR sinds 10 % Selbstbehalt), Ziffer I, 4b) der Versicherungsrichtlinien. Wir hatten das schon im Verein und auch in den DFMV-Statuten steht es so geschrieben.
 
Hallo Andreas,

elo-gustel schrieb:
1)ob doppelbelegung versichert ist?

gruß Andreas

Bei der DMO ist Doppelbelegung versichert. Allerdings greift hier die Selbstbeteiligung von 150,-€, wie bei anderen Versicherungen auch.

Ich hatte persönlich diesen Fall vor 3 Jahren.
 
elo-gustel schrieb:
bist du für alle nur erdenklichen Dinge des Lebens versichert ?
....nein....hmm...muß man dich dann auch bestrafen.
den Unterschied zwischen gesetzlich vorgeschriebener Pflichtversicherung und absolut freiwilliger Versicherungen kennst aber schon ?
Sorry, aber mit Deiner Steilvorlage ist Ball flachhalten doof.
 
elo-gustel schrieb:
2)na bist du für alle nur erdenklichen Dinge des Lebens versichert ?
....nein....hmm...muß man dich dann auch bestrafen.
denn,so bedenke bei depron freifliegern...etc könnte ja auch schon was passieren.
oder wenn du über die strasse rennst und ein fahrzeug bremmst desshalb zu stark.....

also.........ball flachhalten ! :)

gruß Andreas
Für sowas gibt es ne Privathaftpflicht, welche sehr zu empfehlen ist...

Und bei der Depronfliegerrei greift wieder die Haftpflicht des z.B. DMFV, welche keine freiwillige Versicherung ist... Hast du keine Haftpflichtversicherung fürs Fliegen, so darfst du nicht fliegen --> so will es der Gesetzgeber!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten