Kontronik Power Jazz

Idefix

User
Hallo Zusammen,

Da ich immer noch energisch auf der Suche nach einem geeigneten Regler für mein erstes Großelektrokunstflugmodell (ca. 10 - 11kg) bin, würde mich interessieren, was für Erfahrungen Ihr mit dem Kontronik Power Jazz gemacht?

Habe zwar bereits in einem anderen Beitrag nach einem Konkurenzprodukt gefragt, jedoch würden mich konkrete Betriebsdaten zum PJ auch interessieren! :)

Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus!:cool:

Schöne Fliegergrüße,
Helmut

PS: Wie ist das eigentlich beim PJ, wenn die Bremse programmiert ist? Bremst der Regler auch noch bei niedriger Drehzal, also beim senkrecht abwärts fliegen, oder wird sie erst bei komplett ausgeschaltetem Motor aktiv?
 
PJ funzt, hab 2 STk ohne Probleme
Bis jetzt hab ich Ihn noch nicht zum anlaufen des Lüfters bewegen können.
Bremse, wenn du min Drehzahl auf einen Schalter legst, bremst das sehr wohl.
Da mußt du aber aufpassen, wenn du das Triebwerk einziehst, das macht du docch oder?
Ansonsten wenn du keine Klapplatte verwendest geht das auch ohne.
Eine Klapplatte würde sich beim Bremsen anlegen.
 

JRehm

User
Warum soll ich nicht wollen?
Bin zu jeder Schandtat bereit, wenn Du willst machen wir nächste Woche einen Termin.
Ich wette, daß der Lüfter relativ schnell seinen Dienst aufnimmt :D

Gruß

Jörg
 

uwkl

User
Hallo,
nachdem wir von meinem spin 200 wegen dem Gewichtsvorteil auf den Powerjazz umgebaut haben ist uns beim 3. Flug mit diesem Regler der Motor während des Fluges ausgegangen und weder Bremse noch Gas ließen sich regeln. Da das Modell genug höhe hatte war die Landung problemlos. Die thermische Überprüfung von Akku, Motor und Regler ergab das alle Komponenten nur Handwarm waren. Als wir nach einiger Zeit einen neuen Akku angesteckt haben gab es einen Funkenflug welcher eigentlich durch die Antiblitzfunktion des PowerJazz unterdrückt werden sollte. Danach auch keinen Ton für die Scharfstellung. Ich werde morgen bei Kontronik anrufen und mich dann wieder melden.
gruß Uwe
 

uwkl

User
Hallo,
nachdem ich am Mittwoch mit Herrn Franz von Kontronik telefoniert habe sagte er mir ich soll den Regler sofort einschicken dann habe ich am Samstag einen neuen auf dem Tisch liegen. Was soll ich sagen, es ist Samstag und der neue Regler ist heute angekommen. Besten Dank an die Kontonik-Leute euch muß man einfach weiterempfehlen.
gruß Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten