Jeti Empfänger piept immer, Unterspannungswarnung

FFmartin

User
Hallo ,
als Jeti Newcomer stehe ich momentan vor folgendem Problem.
In einem Becker Sender s600mc habe ich ein Jeti Modul TU Ex verbaut. Empfänger habe ich einen R6 und einen neuen Rex6.
Alles funktioniert soweit, aber ich bekommen immer ein piepsen ca im drei Sekunden Takt, Empfängerbatterie Unterspannung.Eindeutig!
Ganz gleich wie tief oder hoch ich die Warnschwelle über die Jetibox im Empfäger setzte. Auch habe ich schon mehrere Empängerakkus 4 Zellen angesteckt.
Würde mich freuen wenn jemand mir auf die Sprünge helfen kann , wie ich das Gepiepes weg bekomme.
Viele Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gruni

User
Hallo Martin,

ist wirklich sicher, daß es die Empfängerspannung und nicht die Senderspannung ist, welche den Alarm auslösst?

Grüsse, Gruni
 
Moin Martin,

Grunis Frage und eine Ergänzung: auf welche Warnschwelle Empfängerspannung ist die Rückmeldung eingestellt?
Ich musste an einem Flieger auch schon die Warnschwelle wegen Spannungseinbrüchen der BEC verändern.
Spannungseinbrüche beim Akku?
 

FFmartin

User
Hallo,
mein Piep Problem hat sich geklärt. Es liegt am Tu 2 Sendermodul. Hacker hat geantwortet und schreibt das es eine sehr kleine Charge des Moduls gab wo ein der artiges Problem besteht. Es wird mir Ersatz geliefert der bereits schonnsufcdem Weg ist.
Der Himmlische Höllein hat das für mich erledigt. Super schnell auf meine Beanstandungen reagiert! Das nenn ich Service!
VG
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten