Balancer-Stecker Hypercell-Lipos?

Hallo

Nachdem ich im 'Hypercell-Lipo'-Thread auf meine 'off topic' Frage leider keine Antwort erhalten habe, hier nochmals dasselbe:

Bin Lipo-Einsteiger und hab mir auf der Sinsheimer-Messe zwei 'Hypercell' Empfänger-Lipo-Akkus des Typs '2200/7,4V/16C' gekauft.
Ebenso ein Balancer-Gerät des Typs 'Robbe Lipoly-Equalizer Nr. 8446'
Zuhause angekommen sah ich, dass der 'Hypercell'-Stecker nicht in die Buchse des Balancers passt.
Wie lautet die Bezeichnung der passenden Stecker? Läuft das unter 'Robbe' oder gibts da ein-, zwei Lipo-Stecker-Typen oder evtl. passende Uebergangsstücke?
Danke für die Hilfe & Gruss,
Daniel
 
Daniel,
mit etwas Google findet man heraus, dass u.A. Staufenbiel diese Dinger im Programm hat.
Also hat er wahrscheinlich auch entsprechende Kabel. Vermute ich.
Gruss Jürgen
 
Hallo Jürgen

Habe die Hypercells auch dort gekauft. Allerdings bin ich jetzt zurück in der Schweiz und 'mein'/ der nächste Händler ist 60 km von meinem Wohnort entfernt...

Habe auch schon 'gegoogelt' und beim 'Staufenbiel' geschaut. Dort ist unter der Rubrik 'Li-Po'-Zubehör nicht gerade viel zu sehen.
Z.B. unter 'Verbindungskabel' z.B. 'Sky-Holic auf Robbe', ohne Bild ... keine Ahnung was das ist. Eben, wie gesagt, ich bin Neuling.

Also, wer weiss konkret Bescheid und sagt mir: 'Kauf Kabel Typ 'X' vom Hersteller 'Y' und es passt. Danke.
Grüsse, Daniel
 

B. de Keyser

Vereinsmitglied
Hallo Daniel,
die Hypercell (ich habe eine 3200er von Staufenbiel bezogen) haben Graupner/Robbe (GR/FU) -Balancerbuchse.

Paßt die Buchse generell nicht zum Balancer oder läßt sie sich nur schlecht bzw. nicht richtig eindrücken?

Bei meinem Akku ließ sich der Balanceranschluß nicht in den Graupner-Lipo-Balancer-Plus einführen - warum, habe ich nicht genau ermitteln können :confused: die Buchse sah zwar ok aus (richtiges Modell), aber zwei Pole schienen sich gegen das Reindrücken zu sperren.