Suche eine Spritpumpe für Benzin

Thommy

User †
Hallo,
brauche etwas das mir hilft mein Benzin möglichst schnell und einfach in meine Ultimate zu bekommen.
Was ich nicht möchte sind irgendwelche Gummibalg, mit denen man entweder den Kanister unter Druck oder den Sprit direkt pumpt.
Als Schwabe bin ich aber auch nicht bereit ein Vermögen für irgenwelche überteurten Modellspritpumpen zu bezahlen.
Wer hat also brauchbare Schrottplatzbastellösungen im Einsatz und kann Tips geben ?
Es geht wie schon erwähnt um Benzin, nicht um Methanol.
Gruß Thommy
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Moin Thommy,

sieh mal hier , da ist das Thema schon mal besprochen. Nimm unbedingt eine Pumpe mit Metallzahnrädern, die ist gut für Benzin und Methanol, also universell einzusetzen. ;)
 

Thommy

User †
Hallo Konrad,
danke den kenn ich natürlich, was aber mit richtigen Benzinpumpen aus Autos, kann man sowas verwenden ?
gruß
Thommy
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Moin Thommy,

sorry, da hab ich keine Ahnung von - nie mit beschäftigt.

Ich habe seit Jahrzehnten die VDO-Pumpen mit Metallzahnrädern, daher nie die Notwendigkeit, mir über andere Gedanken zu machen. :D :D :D
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Moin Thommy,

anscheinend nicht. ;)

Ich habe mich mal bei meiner MB-Werkstatt erkundigt:
Die Pumpe wird elektrisch betrieben, hängt bei MB aber mit dem Tankgeber zusammen, daher als Teil relativ teuer (~ 200 € neu).

Generell sollten diese Pumpen aber zu bekommen sein, die Frage ist nur, wie die Anschlüsse sind. Bei den Scheibenwaschpumpen sind die Schlauchnippel vorhanden, wie es bei den Benzinpumpen aussieht, kann ich nicht sagen.

Also, dann geh mal suchen - oder mach Dir das Leben einfacher (s.o.)... :D
 

Mooney

Vereinsmitglied
Hi Thommy,
melde ich mich da mal zu Wort.
Im Automobilbereich wirst Du bei dem neumodischen Kram nicht fuendig, da die meisten aktuellen fahrzeuge die Pumpe zur Geraeuschdeampfung im Tank haben. Als nix fuer uns.
Ford hat frueher die Pumpe aussen am tank gehabt bei den groesseren Dingern wie Granada und so.
Der Tip den ich Dir geben kann ist, kontaktier nicht den heimischen Schrottplatz, sondern den Motorradgebrauchtteilehaendler. Beispiel: Honda XRV 750 Africa Twin. Membrankraftstoffpumpe aussen am Rahmen angeschraubt. In Gummi gelagert Foerdermenge sehr gut auch bei 12V Betrieb. Pumpe ist selbst ansaugend.
Hoffe geholfen zu haben.
 

Gast_0063

User gesperrt
Es gab zumindest früher mal externe Benzinpumpen mit eingebautem Druckregler für Vergasermotoren im Auto, wenn man aus irgendwelchen Gründen von der mechanischen Pumpe weg wollte.

Da waren ziemlich Klötze..

Sind wohl heute nicht mehr so gefragt...
 
Hallo,
mit einer VDO-Scheibenwaschpumpe vom Schrottplatz habe ich mit Methanol und Benzin seit Jahren keine Probleme.

Murphy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten