Wer bietet mehr....

JRehm

User
heute habe ich die ersten Probeläufe gemacht.
Datt bläst net schlecht und es gehen tierisch viele Watts den Bach runter.
Leider ist meine Garage deutlich zu nieder und es entstehen starke Strömungen
welche die Messungen deutlich hin und her schwanken lassen.
Ein bisschen nachwuchten muß ich auch noch, aber ich denke man sieht wohin die Reise geht.

Morgen werde ich's mal im Freien probieren!

http://www.youtube.com/watch?v=bbwIGqgsJKI

145er Fan
Lehner 3060/10 700/V
Schulze 40/160
12s 2p 5000er

Gruß

Jörg
DSC00880x.JPG
 
Hallo Jörg

Stark im wahrsten Sinne des Wortes. Das wär doch genau das Richtige für meine neue Lockheed.......... ach neeee, da gehen ja nur 90er rein!!!!!!

Grüße auf die Alb

Michael
 
Ja das hat was

Ja das hat was

Bei diesen Video kommt mir doch glatt in den Sinn was ich nach dem Eurofighter bauen werde.

Ist schon stark das Teil und was da reingeht bzw. rauskommt.

Wäre int. was da auf Nobi´s Messstand rauskommen würde.

Also es geht voran mit den Impellern man sieht es deutlich.

ciao

Wolf
 

JRehm

User
Hallo Wolf,

hat das was Du im Sinn hast einen Namen? ;)

Apropo Prüfstand, ...könnte man da ein paar Tips von euch bekommen in Bezug auf die Messtechnik?
In der Beziehung hätte ich noch einiges an Nachholbedarf bzw. will meinen aufrüsten.
Euer Prüfst. beeindruckt doch sehr!!

Gruß

Jörg
 
Hallo Jörg,

ja allerhöchsten Respekt!

Da gibt es ja gleich wieder einen Haufen Arbeit, damit der Schub auch sinnvoll eingesetzt werden kann!


Gruß

Mike
 
JRehm schrieb:
Hallo Wolf,

hat das was Du im Sinn hast einen Namen? ;)

Apropo Prüfstand, ...könnte man da ein paar Tips von euch bekommen in Bezug auf die Messtechnik?
In der Beziehung hätte ich noch einiges an Nachholbedarf bzw. will meinen aufrüsten.
Euer Prüfst. beeindruckt doch sehr!!

Gruß

Jörg

Hallo Jörg

Was ich im Sinn habe dazu sende ich Dir eine PN.

Zur Messtechnik nimmt Norbert Kontakt mit Dir auf der ist da total gut drauf.


Ciao Wolf
 

RD

User †
elo-gustel schrieb:
2paraLLeL und man hat um die 26kg schub ,da müßte
man ne richtig heftige F14 , F 18 ....oder EF bauen können !
oder noch was ganz anderes ;) *ganzdreckiglach* ;)
Gruß,
RD
 
:D :D :D
Endlich hat der Regler auch propotional wieder die richtige Größe zum Impeller.
Beim 120iger ist der Schulze größer als der Impeller.

Welche Eingangsleistung war für den Schub notwendig?
7 kw?
 

J.G

User
Das bläst aber !!

Das bläst aber !!

Hallo Jörg,

unglaublich !!! Wie hast Du das blos geschafft das Blei so gleichmäßig zur Drehzahl des Impellers auf die Waage zu schütten:D

Ich denke da werde ich wohl für die "KLEINE SCHWARZE" gleich die Kanäle für den 145er vorsehen ;)

Gruß Jürgen
 

ePower

User
unglaublich !!! Wie hast Du das blos geschafft das Blei so gleichmäßig zur Drehzahl des Impellers auf die Waage zu schütten

Nee Jürgen. Du liegst falsch. Nachdem ich das Video ein Dutzend mal angeschaut habe, hats "Klick" gemacht. Die Waage ist doch ein amerikanische Produkt. Das sind Pfunde nicht Kilos :D :D :D

Aber im Ernst. Ist schon verrückt wie sich der Impellersektor rasant weiter entwickelt. Jetzt müssen die Reglerhersteller nachziehen und die 50V Schwelle durchbrechen. Bei solchen Raketen zahlt doch der Starkstrominspektor noch was, wenn er mit auf den Modellflugplatz kommen darf. Ich persönlich habe nichts gegen 100V im Flieger aber mir gefallen 200A nicht wirklich.

Gruss - Norbert

PS @Jörg: Mein Messtand würde sich natürlich auf eine TF8000 Messung freuen. Bis 20kg bin ich mit dabei. Beim TF16000 bin ich dann überfordert. Auführliche Angaben zum Messtand findest Du im Maileingang.
 
Naja, ich weiß nicht, wie es in der Schweiz aussieht, die sehen ja manches etwas entspannter ;) aber in D sind der Gleichspannung eben Grenzen gesetzt. Da gibt es dann eben heftige Schutzvorschriften. Mit einem kompletten -sicheren- Antriebspaket sicherlich einhaltbar (entsprechende Steckverbinder, kein "Hotplug" -Einstecken bei voller Spannung, etc.), aber ich glaube kaum, daß es ein Hersteller auf seine Kappe nehmen will in punkto Haftung...

Jörg, geile Sache!!
:)

Alex
 

ePower

User
We are now able to draw 1575 amps from the 375 volt, 7.5 kW-hr battery pack

Das tönt ja in etwa nach 99S10P. 1575 amps from the 375 volt = 590kW :eek:

Sag ich doch immer. Die Spannung muss rauf ;) Aber die Stromhöhe gefällt mir nicht wirklich.

Gruss - Norbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten