OS46FX im Madness

foka4

User
Hallo,

ich hab jetzt meinen OS46FX auf dem Tisch liegen und stelle fest das weder Glühkerze dabei ist, noch Schalldämpfer-Schrauben.
Frage:
Der Motor kommt demnächst im Madness zum Einsatz. Gibt es zu der von OS angegebenen Kerze Nr.8 noch weitere Alternativen ?

Und wie wird die Genesis-Pipe am OS befestigt ? Gibt es dort eigene Befestigungs-Schrauben oder muss ich mir extra welche besorgen ?

Von welcher Firma gibt es einen passenden Spinner mit den empfohlenen 51mm Durchmesser ?
Der von Braeckman angebotene Aluspinner ist sicherlich sehr hochwertig, aber auch nicht ganz billig...
 

PW

User gesperrt
Hallo Foka,

schaue mal meinen Testbericht in der MFI an.

Der Genesis Pipe wird anz normal mit M 3 Imbusschrauben angeschraubt.

Als Kerze würde ich nicht der OS Nr. 8; sondern die Graupner A 3 Kerze verwenden.

Der Spinner ist zwar teuer, hat aber einen super Rundlauf; ddeutlichst besser als die eirigen Kunststoffspinner. Das "Eiern" des Spinners geht auf die Lager des Motor.

Wenn Dir der Spinner zu teuer ist, dann lasse den Spinner doch ganz weg. Ist auf jeden Fall besser als ein "eiernder" Spinner.

Gruss

PW
 

Braeckman

User gesperrt
Foka

wir können PW nur bestätigen. Lieber ohne Spinner fliegen als mit "etwas" das herumeiert und inherent gefährlich ist.

Tru-Turn Spinner sind zwar teuer, aber abgesehen, daß sie einen 100% Rundlauf garantieren sind sie extrem leicht und sicher. Zudem ist der Ausschnitt ab Werk für die passende 12.25 x 3.75 bis 13x4 W angebracht.

Aus Plastik haben wir bis heute noch nichts vernünftiges gefunden. Daher legen wir auch kein Spinner der Madness bei. Sollte ein Hersteller der Meinung sein, daß er etwas vernünftiges herstellt, kann er immer mit uns Kontakt aufnehmen.

Grüße
Alvin Braeckman
 
Hallo,

ich fliege den Bettnäss, ähh Madness :D auch ohne Spinner. Ich habe die 8er Kerze drinnen, werd' aber gerne am Samstag mal PW's Rat befolgen (obwohls mit der 8er auch geht).
Die Genesis-Pipe ist schlichtweg genial :cool:
 

Gerhard_G

Vereinsmitglied
Hallo ihr Madnesser

ich fliege meinen Madness auch ohne Spinner, mit OS 46, Genesis-Pipe und seit Neuesten mit einer APC 13 x 6.
Grund: die 13 x 4 ist zwar recht gut, der Motor dreht damit aber ca. 11200 U/min und ist unangenehm laut, ca. 80 dBa.
Mit der 13 x 6 dreht er nur noch 9000 U/min, hat praktisch die gleiche Kraft und nur noch 76 dBa.
Die Genesis- Pipe ist dafür ideal.

Grüße und immer schön Torkelrollen üben ;)

Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten