Graupner Segler

alf-1234

User
Hallo

Mal eine Frage
Die Firma Graupner gibt es ja so nicht mehr, sondern wurde von einem Südkoreaner übernommen.
Was aber ist mit den ganzen Seglern passiert? Wo sind die geblieben?
Bei Graupner findet man nur noch Dandy, Amigo und ein paar Schaumwaffeln.
Wo sind die Grossegler wie Discus, ASW, Mini Nimbus, grosse E-Segler????????
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
War doch schon am Schluss der alten Firma Graupner so, dass hier dieser Bereich zum großen Teil schon durch Tangent abgedeckt wurde. Aus der damaligen Firma Tangent heraus hat sich dann zum Beispiel Herr Etzler mit schönen Seglern unter seiner Firmierung Windwings selbstständig gemacht. Hier sollte man fündig werden. Bei der jetzigen Firma Graupner ist, so denke ich jedenfalls, diese Art von Flieger nicht mehr gewollt, eher mehr billige Massenware...
 

alf-1234

User
Die Modelle von Windings habe ich mir angeschaut, Die sehen gut aus, aber das ist eine Preisklasse die ich nicht bezahlen möchte. Modellbau ist für mich Hobby.
Schade, das es die einfachen Segler von Graupner nicht mehr gibt.
 
Graupner Segler

Hallo alf-1234,
Hast du schon mal bei Tangent auf die Homepage geschaut,
Ist da nix passendes dabei 😀?
 

Locke

User
Graupner? Segler???

Graupner? Segler???

Guten Morgen alf-1234,

da hat der Herr wohl einige Jahre verschlafen ;).
( ...an der Stelle noch etwas zu diesem Thema zu schreiben ist mir zu müßig :( )

Sag uns, welchen Typ von Modell Du suchst und es kann Dir gewiß geholfen werden, wo so ein Teil zu beziehen ist.

Gruß Pierre
 

alf-1234

User
Das Graupner pleite ist, ist mir schon lange bekannt. Management Fehler.
Ich war aber damals davon ausgegangen, das die Koreaner nicht nur den Namen Graupner sondern auch das ganze Programm sprich Modelle und Elektronik übernommen haben. Dem ist aber leider nicht so.

Segler, z.B den Elektro Candia oder den Graupner Mosquito Segler der als ARF Modell wieder kommen sollte. Erstmodell war von 1975.

Aber gut, lassen wir das mal. Graupner ist weg.
 
Graupner Segler

Hallo,
Auf outerzone.co.uk wirst Du u.a. Dandy und Amigo 2 Pläne finden.
Die kann man herunterladen und drucken.
Da bekommst Du einen Plan der dann zum bauen brauchbar ist.
Da habe ich selbst den Topsy so gebaut :cool:
Viel Spass!
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten