Erfahrungen mit 12V Kompressoren

Hallo Hartmut,

ich hatte auch schon daran gedacht, diese elegant aussehende Pumpe als Ersatz für meine Handpumpe (damit erreiche ich mühelos die benötigten 8 bis 10 bar) bzw. meinen größeren 12 V Minikompressor zu kaufen.
Dann habe ich bei Amazon die Bewertungen mit einem oder zwei Sternen durchgelesen und dann entschieden, dass ist definitiv nichts für mich.
Mit eigenen Praxiserfahrungen kann ich Dir damit allerdings nicht dienen. Die ausführlichen Beschreibungen und Bewertungen zu lesen war für meine Entscheidung aber schon ausreichend.

Mal sehen, was andere Modellflugkollegen mit Pneumatik-Fahrwerken als Praxiserfahrung zu berichten haben.

Viele Grüße
Horst
 
Ich hab 2 Baugleiche von denen und die tun einwandfrei ihren Dienst.
Ohne ihn aber zwischen zu laden geht ihm so nach 3 mal langsam die Puste aus.

Mit der Robartpumpe hab ich dafür nur schlechte Erfahrung gemacht und hab sie gleich in die Tonne getreten.

Grüße
Stefan
 
Hallo Hartmut.
Ich habe paar Jahre Bosch PAK 12V benutzt (auf LiIon umgebaut). Vorteile: robust und Einhand(!)Bedienung. Nachteile: wird nicht mehr hergestellt und geht gebraucht ab 40-50€ in der Bucht los.
Jetzt habe ich einen Ähnlichen von Lidl geholt. Hat schon LiIon ab Werk und maximaler Druck kann voreingestellt werden. Für insgesamt 50€ ist auch ein Gebläse für Luftmatratzen ö.ä. dabei.
Baue aber mehr und mehr Elektrofahrwerke, statt Luft.

Gruß
Juri
 
Hallo zusammen,

Danke für Eure Antworten.

@ Stefan, ist das wirklich so, dass die Pumpe von Amazon nach drei mal Pneumatik Fahrwerk aufpumpen am Ende ist?
Das finde ich wenig.

Gruß Hartmut
 
Ich hatte insgesamt 3 Kreise die gefüllt werden mussten mit jeweils so 250cc Inhalt.
Wenn du nur einen Tank hast hält er natürlich entsprechend länger. Das ist schon ne weile her da ich nichts mehr mit Druckluft mache. Ich nutze ihn aber immer noch für alles mögliche wie Bälle oder Reifen. Damit kann ich zumindest sagen das er Standfest ist
 
Hallo Peter,

Wow, dass ist vermutlich der Mercedes unter den Kompressoren.
Macht optisch aber einen wirklich guten Eindruck.

Gruß Hartmut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten