Twin Star II - Einsteigerfreundlich -> Selbst Experte scheitert an der Elektronik!

D-Gepy

User
Hallo zusammen!

Ich bin blutiger Anfänger - nicht was Modellbau im allgemeinen angeht aber - was den Flugmodellbau angeht.

Ich habe mich schon umfangreich informiert, war schon mehrmals auf dem Vereinsgelände, bin sogar schn erfolgreichts mit dem ersten TS Modell geflogen und habe jetzt alle komponenten hier, die ich brauche um einen Twin Star II fertigzustellen. Gesagt, getan. Steht hier fertig, wunderbar verarbeitet die ganze Geschichte (das darf ich mit Fug und Recht behaupten! ;) ) und dann kommt die Elektronik..

Jaaahaaa.. Motoren angelötet, Kabel verlegt und da kamen die Probleme auch schon.. Ich wusste nicht mehr weiter wie ich die ganze Elektronik einbauen muss.. also hab ich ein Vereinsmitglied angerufen der mir seine Hilfe schon angeboten hat.. er war auch direkt so freundlich (nochmals VIELEN DANK!) und schaute bie mir mit seinem kompleten Modellbaumaterial vorbei. Also fingen wir an den Rest einzubauen und die Stecker etc zu verlöten. Wunderbar gelötet. Meine Ruder funktionieren alle wunderbar und mit dem Sender (MX-16s) funktionierte auch die Programmierung wuenderbar.. nur ein [/Ironie: an] unwesentlich [/Ironie: aus] großes Problem:

Die Motoren bewegen sich nicht und geben keinen Mucks von sich.

Wir haben sie schon getestet (nicht meckern, das war seine Idee und er weiß was er tun darf und was nicht) indem wir den Akku mal direkt an den motor gehalten haben. Die Motoren brüllten in unglaublich heißem Sound auf und der Luftstrom kühlte das ganze Zimmer auf -5°C runter.. sie funktionieren einwandfrei.

Jetzt meine Frage.. :

Woran könnte es liegen?

a) Hab ich bereits in dem Sender eingestellt, dass der Motor auf K1 Leerlauf hinten läuft.

b) Ich habe alle Kabel unteruscht auf richtige Polung, chöne Lötstellen.

c) Ich habe den Epfängerplatz getauscht, alles funktioniert nur die Motoren schlafen immernoch.