FunCub XL: Wo gibt es ein stabileres Hauptfahrwerk?

Hallo zusammen,

ich suche für die FunCub XL ein stabileres Fahrwerk, das nicht sofort bei etwas härterem Aufsetzen auf der Wiese nicht gleich die Grätsche macht. Habe im Web nichts gefunden. Hat jemand eine Idee, wer so etwas baut?
 
das kann ich voll bestätigen.

Ich habe seit vielen jahren an allen Fliegern, bei denen es geht, KHK Fahrwerke. Federn gut und mir ist noch keines kaputt gegangen. (eher geht der Rest des Fliegers kaputt ;-)
KHK heißt jetzt allerdings AKL, weil der Sohn Andre Klotzbach den Laden übernommen hat.

Sehr empfehlenswert!
 
Hallo GerdausGohr

Was genau meinst du mit "in die Grätsche gehen"?

Ich bin neulich mit der cub xl und mit den großen 150mm Kavan Räder etwas hart auf einer recht hügeligen Wiese aufgesetzt und schon lag sie auf der Nase und das gesamte Fahrwerk samt holzrahmen Befestigung wurde aus dem Rumpf gerissen.
Hab jetzt den holen Innenraum komplett mit Material ausgefüllt und mit dem Fahrwerk fest verklebt. Sollte halten.
Gibt es noch etwas größere als die 150mm? Unsere Wiese hat soviel Löcher da währen 200-250mm sicher nicht verkehrt.

Grüße
Alex
 
Hallo
Habe die einstellwerte gefunden. Kein Wunder das ich damit nicht so richtig zurecht gekommen bin wenn ich sehe wie stark sie begrenzt werden sollten.

Grüße
Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten