Ersatz-LED weiß für Multiplex-Powerlight?

Hallo zusammen,

MPX und auch kein Händler kann die weiße LED liefern. Frage: Welche "lose" - z.B. von Conrad - könnte man verwenden?
 
Irgendwelche Spezifikationen aus der Anleitung? Oder mindestens Erfahrungswerte für den Stromverbrauch aus dem Akku?
 
... in den Multiplex LEDs, sind aber wahrscheinlich schon die passenden Widerstände verlötet, passend zum Multiplex Board.
 
Danke für die schnellen Antworten!

Danke für die schnellen Antworten!

Wirklich klasse! Da macht mir als Rookie das Leben doch bedeutend einfacher. Habe bereits bestellt...
 
... in den Multiplex LEDs, sind aber wahrscheinlich schon die passenden Widerstände verlötet, passend zum Multiplex Board.

Hallo Alex,

ich vermute mal, dass du mit dem dem Begriff Multiplex Board das Steuermodul meinst.
In der Zuleitung zu dem LED's sind keine Vorwiderstände verlötet. Ich vemute mal, dass
entweder die passenden Widerstände bereits in dem Steuermodul oder entsprechend der
LED Farbe abgestimmte Stromquellen vorhanden sind. Bisher habe ich das Steuermodul
noch nicht geöffnet.

Gruss,
Richard
 

justme

User
Wie ging das denn aus? Ich wäre dankbar für ein Rückmeldung bezgl der spec für die MPX LEDs ...
:-)

Nachtrag
Soeben in der Anleitung gefunden - 0,5W LEDs. Die Spannung über der LED ist bei weiß und grün ca. 3,2V, bei rot ca. 2,3V.
Es sind keine Widerstände in der Leitung, sondern auf der Platine im Modul
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten