(Günstiger) Regler mit numerisch einstellbarem Governor

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,
Als möglichen Ersatz für einen Castle Creations Regler suche ich nach einem LV Regler mit 60-80A der eine numerisch eingestellte Drehzahl hält. Konkret soll ein 10 Poler mit so genau 15.500 Umdrehungen gedreht werden.

;)
Björn
 
Hallo,
also bei meinem Castle Creations Talon 90,stimmt die Drehzahl auch nicht genau überein wenn ich z. B. 2900U /min in der Software eingebe, und mit dem Drehzahlmesser danach am Rotorkopf kontrolliere.
Was würde den dagegen sprechen, einen Hobbywing Platinum V3 100A Regler zu nehmen und den Governor auf z. B. 75% Öffnung zu stellen und dann mit dem Drehzahlmesser solange am Sender die Gasgerade zu korrigieren, bis exakt deine Wunschdrehzahl anliegt?
Für welches Modell sollen denn genau 15500U/min anliegen?
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Bei meinen Castle Reglern passt die Drehzahl ganz gut.
Wir fliegen mit den Reglern Rennen, bei denen der Prop nur die entsprechenden 15.500 haben darf.
Deswegen geht es um die einfache Einstellbarkeit und vor allem um die Reproduzierbarkeit.
Ich probiere zur Zeit etwas mit BLHeli herum, jedoch scheint die Software genau bei den entsprechenden 15.500 Probleme zu haben.

;)
Björn
 
Hi, mit der Software fällt mir auch nur der Castle Creations Regler ein.
Aber man könnte zum Beispiel ein Flybarless System wie das Brain oder Beast für sowas benutzen, und da den internen Drehzahlregler/Governor aktivieren und dort dann die Drehzahlen eingeben und den dann durch einen gewöhnlichen Regler schleifen.
Der hält nämlich meistens noch genauer die Drehzahl als der Castle Creations Regler.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten