Anflugkorridor

Hallo Meister des Speedcups (speziell Siggi u. Mario),
wie wird die Überwachung des Anflugkorridors eigentlich bewerkstelligt werden? Wird die Einhaltung des Korridors auf alle Klassen angewendet weden? Gerade im Hinblick auf die 3,5er Klasse sowie Schnuppies scheint mir die Anwendung des Korridors wenig praktikabel, da so kleine Modelle ja nicht nur für den Piloten, sondern auch für das Schiedsgericht in 200m und mehr Entfernung weitgehend unsichtbar sein dürften...

Gruß Bernd
 
Moin,

Geplant ist, das zwei Hilfssportzeugen jeweils am Ende des Korridor 'platziert' werden. Diese sind also jeweils 400m auseinander. Dort wird auch jeweils die optische 'Peileinrichtung' zur Höhenüberwachung angeordnet an der ich gerade baue.

Ein und Ausflug wird signalisiert durch Flaggensignal - durch eben diese Hilfsportzeugen. So kann dann der jeweilige 'Caller' von euch entsprechend Kommando geben. Der Einflugkorridor soll auch nochmal durch Pylons markiert werden. Beides sollte eine gute Hilfe sein.

Der 100m Anflugkorridor heißt natürlich nicht, das man einen Teil des Abfangbogen nicht in diesen hineinlegen kann, Maximalhöhe 35m lässt da ja durchaus Luft. Die Maximalhöhe in der Messstrecke von 35m braucht sicher keiner. Der Sensor wird das auch nicht mehr erkennen, da hat sich nichts geändert zu letzem Jahr.

Die kleinen 3,5er Modelle sind natürlich Anspruchsvoll was die Sehkraft betrifft. Deswegen auch Mindestgewicht 800gramm und Mindestgesamtfläche 10,67 dm^2. Da gabs ja durchaus 'Proteste' gegen...

Ich denke spätestens nach dem Freitagstraining werden eventuelle Probleme offensichtlich. Notfalls kann man da dann noch gegensteueren. Du brauchst dir also keinen 'Kopf' zu machen. Für Änderungen im Wettbewerbablauf ist ausschließlich Hartmut Siegmann (Wettbewerbsleiter) zuständig.

Achso, der Deutsche Meister F3S steht erst dann fest :D (Ich werds nicht sein).


Gruß

Mario

P.S. Noch 8 wochen, dann ist es schon soweit - Speedcup 2007 ! :)
 
Abstinent - als Pilot. Werde mich bei Siggi im aufblasbaren Bunker an der Messanlage und bei der Modellabnahme (Weltrekordversuche) befinden . :D Aufbau der ganzen Sache (Strecke + Papierberg) ist diesmal noch etwas aufwändiger als in Osnabrück. Die Vorbereitung des ganzen kostet halt entsprechend heftig Zeit. Keinesfalls will ich das das leidet weil ich selbst mitfliege. Der Anspruch ist einfach da.

Ich will ja noch meinen Titel bei Q500 verteidigen. ;) Entsprechend sind die Prioritäten gesetzt. Da kann ich nicht auf noch mehr Baustellen weiter machen und mich total verzetteln.


Gruß

Mario
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten