BigBang DS : DS-Modell aus Süd-Frankreich

AxM

User
Guten Tag,

Ein Freund aus Süd Frankreich hat ein neues DS-Modell entwickelt und selbst gebaut. Als er leider kein Deutsch spricht möchte ich ein paar Wörter darüber schreiben.
Das Modell heisst „BigBang DS“. CAD, Formenbau, Laminierung…nach viel Arbeit hat das Modell sein Erstflug gestern absolviert.

Die technischen Daten sind folgende:
Spannweite : 2‘920 mm
Länge : 1‘600 mm
Flügelflache : 43 dm2
Gewicht : 5.4 kg (7.1 kg mit Ballast)

Profil wurde von Jean-Luc Foucher (Alliaj HM F3F & Prodij HM F3F).

Hier unten sind ein paar Fotos vom Modell. Erstflug war problemlos, Wind war richtig gut (ca. 25 m/s). Es wurden auch die ersten DS-Runden absolviert. Er hat eine FB Seite: „Fly Away“, wenn jemand ein bisschen mehr über das Projekt wissen möchtet.

Mit freundlichen Grüssen aus der französischen Schweiz,

Alexandre

4b238855-fbef-478b-9d08-30b61e89ebcb.JPG3f3da36c-7388-4bb6-8c17-f2409fcc82ee.JPG3b160e91-45e5-4e84-a038-67c9376ce5fe.JPG0e9030cc-948c-45af-926f-36ebe36924bf.JPG9333f2ed-2557-46d6-b49d-37ffda3cc1cf.JPG
 
BigBang

BigBang

Hi
Das Fliegerchen hat was , habs schon länger in RC Groups verfolgt
sehr schnittig kann bestimmt schnell werden.
Mal sehn was kommt.

lg
jochen
 

AxM

User
Hallo,

Kleine Frage : mein Freund, der den BigBang gemacht hat, ist auf der Suche nach einem Stalker Pro 2 Radarpistole. Hat vielleicht jemand von Ihnen ein zu verkaufen ?

Mit freundlichen Grüssen,

Alexandre
 

Peer

User
Hallo Alexandre,

darfst Du verraten, wo der DS-Hang (unteres Video) ist ?

Gruß
Peer
 
Da ist es auch nicht so kalt und regnerisch, wie in Wales......

Die Pyrenäen und die Seealpen in Frankreich sind echt schön...... ich freu mich schon auf den Sommerurlaub........ ich hoffe der Tramontan bläst ordentlich......

Gruß Robert
 
Hallo alle zusammen! Desolate j benutzt Google Übersetzung, damit mein Deutsch nicht großartig ist:eek:
Ich bin der Designer von Bigbang! Die Tests wurden Laurac durchgeführt, diese Steigung ermöglicht es, einige Runden DS zu tun, ist aber nicht ideal, weil sehr turbulent.
Ich kann es kaum erwarten, dass der Zugang zur Piste offen ist, um das volle Potenzial des Schirms zu erkennen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten