YAK-11

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Schnittmustervorschlag für Folienplotter:

YAK-11-fertig.jpg


Nur vier Farben, relativ einfache Flächen, müsste zu machen sein, da Ralf Schneider ausgelastet ist.

Ich muss aber zugeben, dass ich bei dem Wappen etwas raten musste, da die Vorlage diesbezüglich doch etwas dürftig ist. Wer hier gerne mehr Detailgenauigkeit hätte, müsste eben auch eine präzise Vorlage liefern...

Bezug: Wer kann helfen?
 
Hallo Eckart,
sieht super geil aus, wie ist das mit der Größe, soll ich Dir Originalmaße der Maschine schicken oder wie läuft das???
Mache sowas zum ersten mal.
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Hallo Hans-Jürgen,
ist ja klasse, was Du alles so hast. Vielen Dank und ein frohes Osterfest wünsch' ich Dir!

Hallo Stefan,
ja, wie machen wir das?
Wenn Du Corel Draw auf Deinem PC hast, kannst Du Dir ganz einfach selbst die passende Größe einstellen.
Willst Du Dir den Krempel in Folie schneiden lassen? Dann ist von Bedeutung, welches Dateiformat der Folienschneider braucht. Weißt Du das schon? Davon hängt ab, was ich Dir schicke, wenn Du kein Corel Draw hast.
Auch Dir wünsche ich ein frohes Osterfest!

Edit: Jetzt sieht das Wappen so aus...



NORMANDIE.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Super Genial Leute Spitze.
Also nach möglichkeit wollte ich Aufkleber machen lassen (Evtl. Wasserschiebebilder)
Ich selber habe leider kein Corel Draw nur ACAD 2007
Wie ist das dann mit der Größe von den Bildern?? Muß ich Dir da Maße oder so geben???
Schöne Ostern Euch allen und Thank´s
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
@ Stefan

Nur ein Maß brauche ich, dieses:


YAK-11-Maß.jpg


Unbedingt aber auch noch das Dateiformat!
 

Gast_7405

User gesperrt
Eckart Müller schrieb:
Hallo Stefan,
ja, wie machen wir das?
Wenn Du Corel Draw auf Deinem PC hast, kannst Du Dir ganz einfach selbst die passende Größe einstellen.
Willst Du Dir den Krempel in Folie schneiden lassen? Dann ist von Bedeutung, welches Dateiformat der Folienschneider braucht. Weißt Du das schon? Davon hängt ab, was ich Dir schicke, wenn Du kein Corel Draw hast.
Auch Dir wünsche ich ein frohes Osterfest!

Anhang anzeigen 69319

Wer schneidet schon direkt aus Corel raus?
Wir nicht, wir arbeiten mit CoCut Schneidesoftware, eine gute Schneidesoftware verarbeitet alle vektorbasierenden Dateiformate.
Der Schneideplotter verarbeitet auch alle Dateiformate, nur eben manche Programme aus denen geplottet wird nicht.

Bei Corel ist das so eine Sache (OEM Versionen), hat der Kunde version 6, 7, ..... 11, 12 und die datei wurde auf X3 erstellt und so gespreichert, hat der Kunde ein Problem mit dem öffnen, anders rum sollten keine Probleme auftauchen.
 
hab gemessen

hab gemessen

Hallo Eckart,
also ich habe mal gemessen und es sind 1,10 meter länge
Als Dateiformat sag ich jetzt mal Corel Draw, das können denke ich die meisten weiterverarbeiten (Oder???)
 

Gast_7405

User gesperrt
Kommt drauf an wer es dir plottet :D
Dateiformat .cdr12 Hobbyplotterer um die Ecke arbeitet mit cdr7 = nein
Dateiformat .cdr12 Hobbyplotterer um die Ecke arbeitet mit cdr12 oder X3 = ja
Dateiformat .cdr7 oder höher > Werbegestalter = kann alle vector basierenden Dateiformate verarbeiten sofern sich darin auch vektorbasierende Daten befinden :)

Ich würde die Daten auf eine CD brennen oder auf einen Stick legen und damit zum nächsten Werbegestalter um die Ecke gehen und dem dann sagen wie groß Du es haben willst und welche Farben ( Farbtabelle). Alles gar nicht so schwer oder?
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Hi Stefan,

hast Du schon etwas Greifbares erreicht?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten