Wer übernimmt Gewährleistung von Robbereglern?

Ich habe mir vor drei Wochen einen neuen Roxxy opto 120A Regler gekauft.

Heute wollte ich den in Betrieb setzen und er tut keinen Mucks. Natürlich habe ich meine Anlage sofort mit einem anderen Regler überprüft und festgestellt, dass alles i. O. ist. Ich glaube der Regler ist defekt. Es leuchtet auch keine LED.
Wer übernimmt denn die Gewärleistung da Robbe ja nicht mehr existiert?

Natürlich könnte ich den Regler beim Händler zurückgeben, dafür müsste ich aber 300 KM fahren.
 

heikop

User
Die Marke ist doch von Multiplex übernommen worden, also mal dort nachfragen.
Dumme Frage am Rande: Separate Empfängerstromversorgung ist vorhanden?
 
Gewährleistung

Gewährleistung

@scooterbc

Wer übernimmt Gewährleistung von Robbereglern?

Dein Händler.. und sonst niemand!

Solltest du Garantie gemeint haben, kommt es darauf an ob da mit Multiplex was ausgehandelt wurde.
Sonst gibt es noch hochstens Kulanz Von MPX oder eben des Lieferants/Hersteller.


mfg
Thomas
 

RLG

User
Servoumpolung?!

Servoumpolung?!

Hallo,

so wie Du schreibst hast Du den Regler neu gekauft, also hat er noch Garantie!

Hast Du ihn laut Anleitung programiert?
Servoweg vom Gaskanal eingelernt?

Je nach Fernsteuerung musst Du beim Gaskanal die Servolaufrichtung umdrehen.

Ansonsten muss der Regler ja von Multiplex sein da die den Vertrieb der Roxxy Regler übernommen haben.
Hatte auch eine Roxxy mit Defekt, der wurde anstandslos von Multiplex ausgetauscht!

Viel Erfolg!

Gruß
Richard
 
Garantie ist eine freiwillige Leistung der Firma, Gewährleistung ist eine gesetzlich vorgeschriebene Leistung des Händlers. Wo der Regler her ist, ist das Problem des Händlers und nicht des Kunden.

Sollte inzwischen bekannt sein.

Meinrad
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Der Verkäufer hat die Gewährleistung zu leisten , hoffentlich hast du noch den Kaufbeleg .
Und man kann seine Ansprüche auch schriftlich anmelden , am besten den Händler anrufen und die weitere Vorgehensweise klären . Wenn der auf stur schalten sollte bleibt dir nur der Rechtsweg .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten