Neuer E-Motor aber welcher???

co-oll

User
Hallo Leute,
Ich hab mir vor ein paar Tagen den "Volo EP" von Conrad gekauft. In diesem Set war ein 540er Moter mit beigefügt. Der Motor, wie ich finde, reicht für mich irgendwie nicht aus. Ich will mir allso jetzt ein neuen kaufen. Da ich relativ neu in diesem Hobby bin und mich deswegen auch nicht so gut auskenne, wollte ich fragen, auf was ich achten muss, wenn ich mir jetzt einen neuen E-Motor anlegen will....
 

sd

User
Hallo,

bist du mit dem beiliegenden Antrieb schon geflogen? Merkst du das dir das Hobby richtig Spaß macht? Wenn beides Ja dann kannst du da ein Brushlessantrieb + Lipos einbauen aber dies ist wie du dir sicher schon gedacht hast mit nicht unerheblichen Kosten verbunden. Zwar nicht mehr so viel wie noch vor ein paar Jahren aber auch nicht wenig. Wenn du merkst du bleibst dabei dann würde ich als Anfänger auch nicht versuchen mit noname China-Ware zu experimentieren. Für eine Antriebsempfehlung brauch man immer die Wünsche zu Steigrate usw. Aus dem Bauch raus denke ich ein Antrieb von 300-400W sollte ganz gut passen. 3s Lipos also ca 30-40A max Strom. Motor wiegt dann zw. 110g und 200g. Du musst natürlich aufpassen das nachher auch alles vom Schwerpunkt passt also zu leicht vorn und dann Blei das geht mal gar nicht als E Flieger ;)
Es hilft auch immer zu schaun was andere in ähnlichen Fliegern einsetzen.
Grüße
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten