Abknickende Pneumatikleitungen

Hallo,

habe das Problem das meine 3 mm Festo Leitungen (blau), mit denen ich die Rad-Bremsen bediene, hin und wieder abknicken. Dann habe ich urplötzlich keine Bremswirkung auf einem oder beiden Hauptfahrwerksbeinen, genau das was man braucht wenn man mit einem schnellen Modell auf einem kurzen Platz landet.
Gibt es Alternativen zu o.b. Leitungen ? Leitungen die nicht so schnell knicken ?

Danke für Eure Tips

Heiko
 
Hallo Jörg

Sieht gut aus! Hab das gleiche Problem wie Heiko.

Also ein M3 Gewinde in die Platte schneiden und den Festo-Nippel montieren. Aber wie hast du der Anschluss von unten gelöst???



Gruss und Dank

Martin
 

airtech-factory

User gesperrt
Hallo Martin,

der Festo Nippel sitzt in einem Messingröhrchen wo ein M3 Gewinde eingeschnitten ist. Das Messingröhrchen ist dann mit Loctide in die Mechanik geklebt. Von unten kann man dann auf das Röhrchen den Schlauch schieben.

Gruß
Jörg
 
OK... Danke

Werd ich bei zeit eventuel mal ändern! Macht bei mir auch ein recht starken Knick:
DSC00924.JPG

Vielleicht gibts noch andere Lösungen???


Gruss Martin
 
Hallo Heiko,
Du kannst auch eine dünne Federspirale in den Schlauch stecken und das Problem ist gelöst. Es genügt wen Du einen o,3 mm Draht um einen entsprechenden Stahldraht wickelst und ihn dann etwas auseinander ziehst.
Gruß
Alfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten