MC22s neu????

357xp

User
Hallo ,

habe gerade meinen MC22s Sender in Betrieb genommen (Ostergeschenk) und finde schon 3 Modelle im Modellspeicher (mit Namen) mit ca 4std. Laufzeit und der Akkuist ca. 4Std. in Betrieb gewesen.

Ist der Sender schon gebraucht???

Frohe Ostern

Chris
 

HFK

User
Hat der Osterhase schon für Dich vorgearbeitet? :) :)
 

357xp

User
Nein ,ist nicht mein Name und nicht meine Modelle.
Gehe bei einem neuen Gerät davon aus ,daß der Modellspeicher leer ist.
Grüße
Chris
 
Vielleicht hat es sie nur als Anschauungsobjekt programmiert. NAchdem sich ja alles löschen lässt, hast halt ein " probegetestetes " Modell ( manche teuren Sportwagen werden ja vom Spezialisten eine Stunde auf Herz und Nieren probegefahren ).
Aber dem Kunden sagen sollte man es, wenn man schon zu dumm war, die Funktionen " Alles zurücksetzen " zu bedienen
 
Hallo Berni

Wie stelle ich fest, ob der PPM24-Modus richtig funktioniert?
Bei mir kann ich zwar alle 12 Kanäle programmieren, aber bei mir isses so, dass Kanal 8 und 9 bei einer gewissen Servoposition rumzwacken. Stell ich sie aus dieser Position raus, ist wieder Ruhe im Stall. Verwendet werden 2 ACT DSL8-Empfänger mit Diversity.

Gruss Robert
 
Hallo Berni

Das habe ich eben schon ausprobiert. Grundsätzlich funktioniert es, nur habe ich eben diese Zucker beim Kanal 8 und 9 bei einer bestimmten Servoposition. Die Position müsste so um den Nullpunkt sein. Intessant ist dabei noch, dass bei Kanäle bei der gleich Stellung spuken. Habe echt keine Erklärung dafür.

Gruss Robert
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Moin,

die verzögerten Kanäle treten nur im PCM-Modus auf, nicht bei PPM.

@Robert: Aus eigener Erfahrung heraus solltest Du mal einen anderen PPM-Empfänger zum Testen benutzen, evtl. hat Dein Händler ja einen DS-24 parat. Das Zittern an Kanal 8 und 9 sowie Übersprechen von Kanal 1 (Klappen) auf K3 (Höhe) hatte ich ich nur bei einem bestimmten Empfänger ...
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
rdeutsch schrieb:
... Die Position müsste so um den Nullpunkt sein.
Hallo Robert,
schau mal in der Servoanzeige nach, ob bereits dort die Servoposition um den Nullpunkt schwankt.
Ich hatte das Problem in der MC24 und in der MC19, zwar nicht auf 8 und 9 (einmal 6/7, einmal 6/8). Es war jeweils weg, nachdem die Kabel der Geber im Sender anders verlegt wurden (einfach mit Kabelbindern ordentlich versorgt;) ). Scheinbar können die Kabel der Geber als Empfänger für irgendwelche internen Frequenzen wirken.
Andere Frage: Sind die Schieberegler die Geber dabei? Deren Nullposition ist auch nicht immer ganz stabil. Zumindest meine Erfahrung.

Gruß, Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten