Suche Schaltplan für Brushless Regler für 2 - 6 Motoren ??

Nachdem der Modellbau-Handel anscheinend nicht fähig ist Regler anzubieten für mehrmotorige Modelle wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als selbst zu bauen.
Hat jemand ne Ahnung wie man sowas realisieren kann??? Will keine 6 Regler verbauen. Mit Bürsten-Motoren wärs einfach aber da gibt es ja nix mehr. Ev. kann man ja von einem Multicopter etwas zweckentfremden???
 

rkopka

User
Nachdem der Modellbau-Handel anscheinend nicht fähig ist Regler anzubieten für mehrmotorige Modelle wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als selbst zu bauen.
Hat jemand ne Ahnung wie man sowas realisieren kann??? Will keine 6 Regler verbauen. Mit Bürsten-Motoren wärs einfach aber da gibt es ja nix mehr. Ev. kann man ja von einem Multicopter etwas zweckentfremden???
Zumindest 4mot Regler sind dort durchaus üblich.
Aber bevor man da was selber bauen will, ist es doch nicht so schwierig einfach 6 Regler zu verkabeln !? Vor allem, da man in den meisten Fällen sowieso Stecker zwischen den Flächenhälften etc. braucht und die Signalleitungen ja auch einzeln bleiben. Und bei einem Schaden geht evt. gar nichts mehr, bzw. du muß einen anderen 6fach Regler nutzen.

Finanziell bringt das gar nichts. Beim Aufbau sehe ich auch keinen großen Vorteil. Also warum ? Oder nimm einfach die 6 Regler und löte sie auf eine Platine, wo du die Verbindungen machst. Für Copter bekommt man auch schwache Regler ohne BEC.

RK
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten