Motor für Me 163 / ACT

wiwi

User
Ja hallo zusammen, da bin ich neulich über die alte Me163 Komet von ACT gestolpert die sich in einer Ecke in meinem Keller versteckt hatte. Seinerzeit noch etwas schwer auf der Brust und der Antrieb ....na ja ging schon aber nicht sehr lange. In Zahlen Speed 400 und 8 Zellen mit 500 oder 600 mA/h.
Die Landung sah immer aus wie ein kontrollierter Absturz, bestenfalls !

ich fliege zwar hauptsächlich Verbrenner, hätte aber wieder gut Lust das Teil zu reanimieren. Allerdings möchte ich hierfür kein Vermögen ausgeben.
d.H. ich hätte einen 3S Lipo Akku mit 900 mA/h sowie einen 2S LiIo Akku mit 1400 mA/h und einen BL Regler mit 12 A Leistung. - Bräuchte also nur noch einen BL Motor der in das Teil paßt nicht mehr Strom zieht als der Regler zuläst der entwerder für die 11,1 Volt oder eben die 7,2 Volt Spannung ausgelegt ist und um das ganze abzurunden einen passenden Propeller.

Leider habe ich den Anschluss in der BL Technik verpasst und so bräuchte ich Hilfe, soll wie gesagt preislich im Rahmen bleiben da ich damit einfach ein bisschen Spass haben möchte und keine neuen Rekorde aufstellen will.

Gruß Harald
 
Hi,

die absolute lowcost Lösung ist der 2S Lipo mit einem Speed 400 und 5*5 APC bzw. 4,5*4,5.
Ich fliege meine damit und bin soweit ganz zufrieden. Vom 400er kann man natürlich keine große Leistung erwarten, aber das Modell ist dennoch flott unterwegs und macht Spaß.

Oli
 
Hallo erstmal!
Die ME fliege ich mittlerweile mit einem Powerschnurzz,der mit Deinen
Komponenten gut gehen würde.Propeller ist bei mir ein APC4,1x4,1.
Ist dann aber auch sehr flott unterwegs.Zum Gewicht kann ich nicht
viel sagen,denn meine ME ist gerade zum Airbrushen beim Kumpel.
Liegt aber bei fast der Hälfte Deiner alten Auslegung.Das hatte ich nämlich
auch mal so und war wegen der kurzen Laufzeit auch nicht so begeistert.
Ach so,bei Benutzung eines Powerschnurzz muß das originale Seitenleitwerk
gegen eins aus Balsa oder Depron weichen.Meins ist jetzt aus 3er Depron
mit einem 3x3mm Balsarahmen.
Gruss Lutz:cool:
Ps.Wenn Du noch Fragen hast,frage ruhig.Meine MEs haben z.B.Holme
aus 3x3er Kiefer.Absolut verdrehsteif,die Flächen!
 

wiwi

User
Wenn ich nun bei dem 400der Motor bleiben würde und den 2S LiIo Akku mit 7,2 Volt verwenden will nehm ich dann einen Motor mit 6 oder mit 4,8 Volt und welchen Prop dazu.

Oder was ist ein einfacher guter ersatz BL Motor den man gegen den 400der austauschen kann.



Gruß Harald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten