welches Elektrosetup Discus 260cm Spw.

liber

User
Hallo Ferdl,

die Discus ist ein preislich interessantes Modell, darf ich fragen wie zufrieden du damit bist? Wie ist die Verarbeitung und vor allem, wie fliegt sie sich? Hast du deine schon mal gewogen?

Gruß
Paul
 

Gast_12327

User gesperrt
Hallo Paul

Natürlich: Abfluggewicht ist bei mir 1600 gr.

Für ein Modell dieser Preisklasse gut verarbeitet. Steckungen mussten bei mir nachgearbeitet werden, allerdings kann man auch hier nicht mehr erwarten. Flächen sind gut bespannt, Rumpf ok.

Wenn ich abends noch schnell auf den Platz fahre nehm ich den Discus mit. Dachte mir bei Kauf, "bei 119 Euro kann man nichts falsch machen" so ist es auch. Das Flugverhalten ist zumeist gutmütig, manchmal leider auch nicht, da er aufgrund der weichen Steckung "giftig" reagiert vor allem bei böigem Wind ist aber alles im Rahmen. Die Grundgeschwindigkeit ist zügig, marschiert gut gegen den Wind, und kann mit Querruder nach oben sicher und punktgenau gelandet werden. Macht man den Disc aber zu langsm kippt er unangenehm über eine Fläche ab.

Fazit: Für den Preis ein gutes Gerät, man darf aber keinen Top-Segler erwarten.

lg Ferdl
 

liber

User
danke schön für deine Informationen :-) also wenn das so ist werde ich ihn mir auch kaufen und einen "alten" Evo Dancer einpflanzen, bei einen Gewicht von ca. 1,6 Kg noch machbar.
 

Rar

User
..hab in meinem kleinen Discus einen Axi 2217/12 + Axi PG 3,3:1 verbaut mit einer 16 x 8 zieht er gerade mal 16 A und geht recht ordentlich.

lg Rar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten