Wer weiß, wann der MPX Twister erhältlich ist?

Hallo Leute,

hat schon jemand eine Info, wann der MPX Twister im Handel erhältlich ist, oder evtl. schon Bau- und Flugerfahrung mit dem Twister die er hier posten kann???

Gruß Tommi
 
hi

hi

Guck doch einfach bei multiplex.Ich glaube bei parkflieger ist er noch billiger.Bei multiplex ist auch noch ein video

hoffe ich habe dir geholfen


jet-fan1994
 
Kann es sein, dass Du den Twister mit dem Twinstar verwechselt hast?


Hab nämlich weder ein Video, noch irgendwelche Infos gefunden.

Würde mich nämlich auch interessieren, ob es da einen Termin gibt.
 
na da steht doch: Lieferbar im April.

Das ist aus der Sicht des Kunden Anfang April und aus der Sicht des Herstellers Ende April.

Soviel Geduld ist auch nicht mehr nötig.

Gruß Uli
 
Hallo Uli,

....ist schon klar...
Im Forum gibt es ja den einen oder anderen Insider, wie J.G, Ost, ePower.
Die Frage war eigentlich auch an Insider gerichtet.

Sorry, hätte ich auch eine präzisere Fragestellung wählen können.

Mir ist nur aufgefallen, dass es Leute im Forum gibt, die über nähere Infos, als z.B. über den Text auf der MPX-Homepage verfügen und evtl. schon nähere Infos zu dem genauen Händler-Lieferterminen haben.

Sorry nochmal, werde in Zukunft genauer fragen.

Gruß Tommi
 

Ost

User
Tommi-RC schrieb:
Hallo Uli,

....ist schon klar...
Im Forum gibt es ja den einen oder anderen Insider, wie J.G, Ost, ePower.
Die Frage war eigentlich auch an Insider gerichtet.

Gruß Tommi

Hi,
ich würde mich nicht als "Insider" betrachten.
Vielleicht hab ich ein paar Kontakte mehr als Andere, das war´s dann aber auch schon.
Den Rest erfrage ich mir oder leite ihn mir selber aus dem ab, was ich sehe.
Ich beschäftige mich eben intensiv mit der Materie über die Minifangröße.
Daher rührt auch meine Einschätzung des Twisters.
Ich finde der Flieger ist sehr gelungen, leidet aber an einer Minifanreplika (Mutmaßung) was ich wirklich nicht verstehen kann wenn es in D. einen so guten Fan gibt der nicht die Welt kostet!
Soweit ich im Kopf habe zieht der Motor gerade 35A aus 3 3200er Lipos.
Im Minifan wird aus 3 Lipos mit einem geeigneten Motor ca. 50A gezogen.
Wahrscheinlich würde sich der MPX-Fan da zerlegen?
Als "Insider" würde ich persönlich nur die Ersatzteile kaufen, weil man den Fan/Motor früher oder später eh gegen ein Minifansetup ersetzt und man sich damit Geld spart.;)
Gruß
Oliver
 

Jetfrank

User
Aber warum sollte man in einem EPP Jet 50A verbraten?? Denke mal eine daraus resultierende Strahlgeschwindigkeit dürfte das Teil doch eh nicht umsetzen oder?

Gruß Frank
 

Ost

User
Die Strahlgeschwindigkeit und deren Umsetzung ist natürlich ein Punkt.
Aber einher geht natürlich auch der Schub.
Mit 3200er Zellen dürfte der Twister max. 950gr wiegen bei ebensoviel Schub.
Das ist doch auch was:D
Was ich damit eigentlich sagen wollte ist,
daß der org. Impeller ziemlich "human" betrieben wird (wie human das für die China Kopie ist....) und dabei auch nicht sooo viel Schub rauskommt.
Wer mehr will- und ich garantiere daß die meisten User früher oder später mehr wollen, weil´s sonst langweilig wird-
ist gut beraten gleich in einen besseren Impeller zu investieren.
Nicht umsonst kann man überall Worte lesen wie "muß gehen wie die Hölle, ein JET muß auch schnell fliegen können, senkrecht endlos in den Himmel....."
Mit nur 370W geht das halt nicht aber ob das Plastik mehr als 400W aushält?

Das ist nur meine bescheidene Meinung zu dem für meine Begriffe idealen Einsteigerjet von MPX.

Gruß
Oliver
 

Mark

User
Mitte April ?!?

Mitte April ?!?

Hallo,

ich hatte mir gleich nachdem ich den Twister auf der Spielwarenmesse in Nürnberg gesehen hatte einen Bestellt.
In Sinsheim habe ich dan am Multiplex Stand nachgefragt ob das klappen würde mit April. Ich bekam damals zu Antwort ja ab Mitte April wird ausgeliefert.
Also nächste Woche ist dann Mitte April würde ich sagen, warten wir mal ab was da kommt...

Gruß

Mark
 
Twister

Twister

Hallo,

vielen Dank für Eure Infos.

Bin nächste Woche auf der Intermodellbau in Dortmund und werde mal sehen, ob es dort schon Neuigkeiten zum Liefertermin gibt.

Gruß Tommi
 

ePower

User
hat schon jemand eine Info, wann der MPX Twister im Handel erhältlich ist, oder evtl. schon Bau- und Flugerfahrung mit dem Twister die er hier posten kann???

Produktankündigungen sind immer das eine, die Einhaltung des erhofften Liefertermins das andere :(

Bei eFlight wird als Lieferdatum
Ja, kommt im Mai!
angegeben. Aber in die Schweiz ist's auch ein langer Weg, "raus aus Europa" ;)

Gruss - Norbert
 
Antriebskonfig

Antriebskonfig

hi,

ich hab mich auch in den twister verguckt und hab ihn vorbestellt. allerdings hab ich hier im forum gelesen, dass die antriebsauslegung nicht so ne "zukunftsträchtige" sache sein soll. anfängertauglich ja, aber eben a bissl zu human. da mir aber mit meinen ganzen anderen modellen, die ich bisher geflogen habe, immer ziemlich schnell die leistung zu wenig war, bin ich am überlegen nen vorschlag vom forum zu befolgen und mir nur die ersatzteile zuleg um nen anderen antrieb zu verbauen.

jetz bin ich im impeller-bereich ja noch der totale newbie. ich hab mir mal was zusammengesucht und vielleicht könnte mir ja einer oder mehrere von euch cracks seine meinung dazu mitteilen. könnte mir bei der entscheidung doch sehr behilflich sein..... ;) :cool:

also, wie gesagt, twister nur in ersatzteilen und als antrieb folgendes:

wemotec mini-fan 480
Hacker B40-10S
Dymond Master 45 BL (baugleich phönix, der von multiplex empfohlen wird)
kokam 3S 4800

damit sollte doch eigendlich mehr schub da sein als beim standardantrieb ( sprich senkrecht bis an die sichtgrenze... :cool: ). nicht dass ich das gleich von anfang an brauche, aber man will ja gerüstet sein.... ;) ... nicht dass es mir wie vor nem guten jahr mit meinem twinstar geht, der nach 2 monaten langweilig wurde und dann 6 monate in der ecke lag bis ich ihn mit bl gepimpt hab. jetzt machts wieder mehr spass.....

also wenn sich schon jemand von euch ähnliche gedanken gemacht hat, aber mehr impeller erfahrung hat, wärs cool, es hier mal zum besten zu geben....


gruss

joerg
 

Ost

User
Minifan ist ok.
Über den Hacker kann ich nicht so viel sagen, außer daß er laut Impellerkalkulator von eflight nur etwas um 815gr Schub bringen soll bei 41A.
Ein 2W von HET bringt 950gr Schub bei allerdings 50A
Die Kokam sind viel zu groß und damit zu schwer!
Ich würde Dir raten, einen Jazz 80Regler zu kaufen, dafür satt dem teuren Hacker einen billigen 2W oder Mega 16/15/2 und 3200er Zellen (aber nicht unbedingt die Kokam, die bei 50A stärker in der Spannung einbrechen als z.B. 3200er Xcellen) was eine Menge Gewicht und auch Geld spart.

Mit dem Jazz bist Du ebenfalls am Zukunftsichersten und bei späteren Modellen tut der Abschied von den billigeren Xcellen nicht so weh wie vom viel teureren Kokam, denn "später" kommen dann 4,5 oder 6s Lipos zum Einsatz.

Gruß
Oliver
 
Liefertermin MPX Twister

Liefertermin MPX Twister

Hallo Mark,

Danke für Deine Info.
Habe auch eine Mail an MPX geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Bei MPX läuft ja auch gerade der Umzug.
Bin mal gespannt, was zum Thema Impeller am Wochenende auf der Intermodellbau in Dortmund angeboten wird.

Gruß Tommi
 
Mark schrieb:
Hallo,

na das war wohl nix mit dem April na ja vielleicht wirds bis April 2008 was...
Hat jemand neue Infos ???

Gruß

Mark

Hallo Mark,

lt. den Kollegen von MPX am Stand in Dortmund, beginnt die Auslieferung vom Werk an die Händler in dieser Woche.

Ich warte auch schon gespannt.

Gruß Tommi
 
In Dietlingen hat schon jemand das Geschwür durch die Luft schieben lassen.
War mehr laut als schnell, aber sonst i.O.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten