Hacker Master 77 Programmierfragen?

Hallo zusammen,

ich habe meinen Master 77-O-flight mit der Prog Box programmiert und habe noch einige Fragen dazu.

Wie macht Ihr das mit der Stop- und Vollgasstellung und mit der Gaskurve?
Mich stört dass im Modus Automatik vor jedem Start jedesmal zuerst den Motor voll durchschalten muss damit er die Schalterstellungen erkennt.
Gestartet wird mit Halbgas, und die Gaswerte müssen doch bestimmt irgendwie fest programmierbar sein, nur wie:confused:

Mein Sender ist eine MC-24 mit Knüppelschalter (Geber) die Stellungen 0-Halbgas-Vollgas.

Ist euch schon einmal die Bremse ausgefallen?
Heute hat nach dem durchschalten mit dem Sender auf einmal die Bremse nicht mehr funktioniert:confused:


Über eure Antworten bin ich sehr dankbar!


.
 
Hallo Oliver,

eigendlich brauchst den Motor nicht immer einmal voll einschalten. Programmiere die Bremse einmal rein und raus (oder umgekehrt) und der Weg des Senders bleibt im Steller gespeichert. Auf jedenfall sollten die Endpunkte deines Servoweges im Sender bei +-100% liegen. Mit der ProgBox kannst du auch feste Wege programmieren. Der Start und Endpunkt muß dann in Millisekunden der Impulslänge der jeweiligen Anlage angepasst werden. Meist liegen diese ~bei 1ms (Motor AUS) bis 1,8ms (Motor EIN).

Die Bremse hast du wahrscheinlich mal aus Versehen wegprogrammiert als der Steller angesteckt wurde und das Gas nicht aus NULL stand.

schöne Grüße, Uwe
 
@ Uwe

wie meinst Du das mit der Bremse raus und reinprogrammieren. Programmieren mir dem Sender?

Ich programmiere nämlich alles mit der Prog-Box!



.
 

genesis

User
Regler programieren

Regler programieren

Hallo Olli
Der Steller lässt sich auch mit dem Knüppel Programieren.
Beim anstecken auf Vollgas, nach den Passenden Tönen auf Stop.
Steht alles in der Anleitung und schon hat der Regler die Wege gelernt.
Gruß Max
 
Hi,

oh Herr lass Hirn herab.
Ich glaube ich war zu lange in der Sonne:D

Klar kann der Regler nicht den Geberweg über die Prog-Box lernen.


Danke:)



.
 
Hi,

habe nun versucht den Regler über den Sender zu programmieren.

-Sender einschalten
- Knüppelschalter auf Vollgas
- Flugakku angeschlossen
- Empfänger eingeschaltet.
-Nach den Piepstönen den Knüppelschalter ausgeschaltet.

Die Timingstufe 1 mit Bremse ist programmiert, nur die Stellung des Knüppelschalters erkennt er immer noch nicht.
Ich muss den Motor zuerst kurz auf Vollgas schalten, dann kann ich auf Halbgas zurückschalten:confused:

Zur Info:
mein Knüppelschalter ist als Geber angeschlossen, und die entsprechenden Servowege liegen bei -106% bei Motor aus, und +106% bei Vollgas.
Die 0% Stellung (Schaltermitte) erkennt der Regler nicht:confused:


.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten